Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.10.2012, 08:55
black_bird black_bird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Wir funktionieren nur noch......

Guten morgen Grit,

ich danke Dir sehr für Deine offenen Worte.
Im grunde wissen wir noch nicht sehr viel, nur das sie unheilbar krank ist und das überall schon Metastasen sind.
Die Ärztin sagte das erstmal alle befunde zusammen getragen werden müssen, wenn sie das haben, dann könnten sie genaueres sagen. Wir warten alle gespannt auf die Biopsie ergebnisse.
Diese warterei macht einen alle. Und wie du schon sagst, man hofft immer wieder. Die Neurologin die als erstes untersucht hatte, hat uns den gleichen tag in die Klinik bestellt wegen der Patientenverfügung und die sagte uns das sie nicht glaubt das sie noch ein jahr schafft.
Der Onkologe gab uns wieder hoffnung und sagte das er erst gewebe nehmen müsse um eine behandlung abzustimmen und um zu sehen um was es sich genau handelt.
Dann kam freitag der nächste schlag in die Magengrube als meine mama mir erzählte das die Strahlentherapeutin ihr gesagt hat das das alles nur noch ist um ihre schmerzen zu lindern.
Ab nächste woche bekommt sie noch zusätzlich zur bestrahlung einen Tropf der wohl die metastasen im Knochen angreifen soll.

Diese Angst, wie geht es weiter? Wie lange wird sie noch so fit bleiben wie sie jetzt ist? Wie lange haben wir noch zusammen? Fragen über fragen.

Habe letzte woche mit meiner HÄ gesprochen, sie hat selbst in der Nephrologie gearbeitet. Sie sagte mir das ich mich drauf einstellen soll, das der Tag kommt an dem meine Mama von der einen Minute zur anderen wieder so hilflos sein wird wie anfang Sep. als wir sie ins KH gebracht haben. Und danach wird sie es nicht mehr lange schaffen. Ich habe ihr von meiner Wut berichtet über den Onkologen der im April das Nierenzellkarzinom festgestellt hat und nix, aber auch gar nix gemacht hat. Sie gab mir den rat, das ich mir wenn alles durchgestanden ist, mir dort einen Termin holen soll und ihn persönlich nach dem warum fragen soll. Ich weiß es nicht ob das einen Sinn macht.

Meine mama ist der festen überzeugung das alles jetzt gestoppt wird und sie noch jahre zu leben hat. Ich will ihr ihren Strohhalm nicht wegnehmen.

Lg
Sandra
Mit Zitat antworten