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Alt 09.10.2012, 13:26
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
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Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo schleck,

ich denke dein Dermatologe liegt richtiger.

Lese bitte hier:
Lymphknoten
Die Prognose maligner Melanome hängt maßgeblich vom lymphonodalen Status ab. Häufig handelt es sich dabei initial um eine mikroskopische Met. Deshalb besteht bei jedem Melanom ≥ 1 mm Tumordicke (bei jüngeren Pat. < 40 Jahren, Ulzeration oder erhöhter Mitoserate ggf. bereits ab 0,75 mm) die Indikation zur Darstellung und gezielten Exstirpation des oder der erstdrainierenden Wächter-Lk (SLND). Dieser wird eingehend histologisch und immunhistologisch (Marker s. o.) untersucht („pathologisches Staging“). Ist er mikrometastatisch befallen, wird zumeist eine radikale Ausräumung der entsprechenden Lk-Station empfohlen, allerdings ist bislang nicht gesichert, ob dies auch einen prognostischen Vorteil im ÜL bringt. Bei fehlendem Nachweis einer Mikromet. sind keine weiteren Maßnahmen an der regionalen Lk-Station indiziert.

http://www.onkologie2012.de/solidetu...m_therapie.htm


LG
-babs_Tirol-
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"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
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