Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.10.2012, 10:21
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Meine Tochter (31) hat Darmkrebs?wie kann ich helfen?

Hallo Herci...bei meinem Mann haben sie zufällig (er war im KH wegen Darmverschluss) im Dezember 2010 ein Karzinom am Darm gefunden, das war kurz vor seinem 28ten Geburtstag! Wir waren auch total geschockt, weil er noch so jung ist. Er hat ab Januar 2011 Chemo bekommen, wurde im Februar 2011 noch einmal operiert und wieder hat man Karzinome gefunden. Die Chemo endete im Juli 2011. Danach musste er alle 3 Monate zur Kontrolle und am 22.08. diesen Jahres war der Tumormarker wieder auffällig, er musste zum PET-CT und zum Ultraschall, und es sind wieder Auffälligkeit am Darm, d.h. er wird wieder operiert und er hat Angst!

Tja, und was kann man tun als Angehöriger? Keine Ahnung! Ich weiss nicht, ob ich immer das richtige mache. Ich bin so oft es geht bei allem dabei, bei Untersuchungen, bei den Gesprächen mit den Ärzten und und und! Ich habe mich hier angemeldet und zum Glück an ganz schlechten Tagen hier viel Hilfe und Zuspruch bekommen. Wir haben viele Freunde und Verwandte, die zu uns stehen, aber trotzdem fühlte ich mich an ganz schlimmen Tagen hier im Forum besser verstanden. Ich habe hier ganz viele Tips bekommen, was Ärzte, Medikamente, Ernährung usw. betrifft. Viele Dinge, über die die Ärzte sprechen überfordern einen anfangs, da hat mir das Forum auch oft geholfen, um diese Dinge besser zu verstehen.

Mein Mann wohnt ca. 200 km von zu Hause entfernt. Er hat 3 Schwestern und leider bekommt er von seiner eigenen Verwandtschaft keinerlei Unterstützung. Wir waren vor 1 Woche zufällig zu unserem 1. Hochzeitstag in der Nähe seines Elternhauses und seine Mutter hatte noch nicht einmal für eine Stunde Zeit um ihren Sohn zu sehen. Das hat ihn sehr mitgenommen. Gerade jetzt! Also, wenn Du für Deine Tochter da bist, das bedeutet schon so unglaublich viel!

Solltest Du noch konkrete Fragen haben, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken, wenn ich kann, helfe ich gerne... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten