Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 06.10.2012, 08:03
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ein Leben ohne meine Mama

Liebe Carlotta,

also, wenn ihr mich besuchen wollt, dann seid ihr immer herzlich willkommen! Ihr müsst nur vorher Bescheid sagen, damit ich ein wenig aufräumen kann

Ja, der erste Sommer ohne war schon manchmal sehr schwer... Das ging mir auch so. Und ich habe auch nie zuvor in meinem Leben Rasen gemäht... Meine Mutter übrigens auch nicht. Wir sind richtige Rasenmäherfrauen geworden. Das liegt natürlich auch daran, dass wir den Garten meiner Eltern umgestalten mussten. Dort, wo vorher Erdbeeren, Bohnen, Karotten, Zinnien wuchsen, wächst nun halt Rasen, weil wir beide es einfach nicht schaffen, den Garten sonst in Schuss zu halten. Das war mir anfangs verhasst, aber ich habe mich jetzt daran gewöhnt und heute bin ich froh, dass wir diese Veränderungen vorgenommen haben. Letztens haben wir den Apfelbaum abgeerntet und da kamen auch wieder sehr viele Erinnerungen an meinen Papa hoch. Aber dieses Mal konnten wir gemeinsam lachen und schmunzeln.

Aber das, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor... Man holt irgendwelche Schuhe aus dem Schrank und erinnert sich daran, wann man sie das letzte Mal getragen hat und prompt beschwören sie Erinnerungen hoch. Ich wünsche dir, dass diese Erinnerungen sich aber wie ein schöner warmer Mantel schützend um dich legen und dich nicht noch trauriger werden lassen...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten