Thema: Neu im "Club"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.10.2012, 20:43
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Neu im "Club"

So - heute habe ich die Voraufnahme im Krankenhaus hinter mich gebracht.
Die Untersuchungen die ich fürchte - wie ich jetzt weiß, dass Staging - werden erst nach der Op gemacht.
Naja Frau war beim Gespräch zu betroffen um richtig hin zu hören.

Immerhin habe ich jetzt auch den ganzen Befund.
Mein Tumor ist Hormon-Positiv. Östrogen 70% (IRS: 9) -Progesteron 80% (IRS 9)
HER-2/neu - keine Überexpression
Proliferations-Status KI-67 10%

Da der Tastbefund größer als der bildgebende Befund ist, besteht bei mir ein 10 - 15 %iges Risiko, dass eine Nachoperation erforderlich werden kann.

Unschön ist auch das Vorgehen bei der Beatmung. Da es bei meiner Op vor 12 Jahren zu Problemen mit der Intubation kam, wollen die mir den Tubus bereits vor der Narkose setzen - ööörgs. Ich bekomme zwar wohl etwas zur Beruhigung, und soll mich später daran nicht mehr erinnern, aber durch muss ich da erstmal....

Herausschneiden wollen die ein ca 5x5 cm großen Bereich. Man wird es später also durchaus sehen können - aber dann habe ich eben eine Delle mehr; hauptsache der Krebs verliert.

Leider hat mir heute auch noch meine jüngere Tochter mitgeteilt, dass sie in den Herbstferien wohl nicht zu mir kommen wird *seufz. Aber vielleicht auch ganz gut so, dann erfährt sie vom Umfang meiner Erkrankung nicht alles. Meine große wird nach meiner Op da sein; dann werde ich zumindest ihr sagen, dass die Zyste dann doch etwas mehr ist - ne, war, denn dann ist der Krebs ja schon rausgeschnitten.

Das soweit zu meinen "Neuigkeiten" - ihr mögt verzeihen, dass ich das Forum als eine Art Krebs-Tagebuch missbrauche.

Morgen allen einen möglichst entspannten Feiertag!

AnLi
Mit Zitat antworten