Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2012, 10:01
Catherine Catherine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Krankenhauschaos

Hallo, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Ist schon schlimm, diesen Klinikalltag mitzuerleben. Ich habe auch schon daran gedacht, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Furchtbar. Vor allen Dingen habe ich mich gefragt, warum dies in der Überwachungsstation Urologie erfolgt und nicht in der Onkologie. Warum kann man nicht separate Zimmer einrichten, wo die, die Chemo bekommen in ruhigen Zimmern liegen, so dass sich der Körper erholt.
Mein Sohn hat ein Mischtumor Embryonalzellkarzinom pT2 V1 Lo Ro cN2 cMo Stadium IIb, erst waren 3-4 Zyklen angedacht. Da aber die Tumormarker hervorragend schnell zurückgingen, bekommt er nur noch 3 Zyklen, auch weil im hinteren Rückenmark eine Stelle "verdächtig" erscheint. Hier konnte kein Arzt ausreichende Info geben.
Der erste Zyklus ist jetzt rum und ich muss sagen, ich habe alle Achtung, wie mein Sohn da durchmarschiert. Er hat wirklich wenig Nebenwirkungen bis jetzt. Keine Übelkeit, kein Durchfall, Haare hat er auch noch. Beim 1. stationären Zyklus Sodbrennen und 5 kg in einer Woche abgenommen, da kein Appetit und eben kein Schlaf, was ja an einen gesunden Menschen schon extrem zehrt. Ich kann nur hoffen, dass er die Chemo weiter so gut verträgt. Psychisch ist diese von mir oben beschriebene Situation wirklich sehr belastend und das merkt man eben auch. Ich konnte mir wirklich schwer vorstellen, dass dieses Chaos im Krankenhaus Normalität ist. Vielen Dank erst mal und auch für die Wünsche, die ich gern und mit Kraft zurückgebe, lg Catherine
Mit Zitat antworten