Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.09.2012, 09:21
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Frage Lungenkrebs mit Metastasen in der Brust???

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine -inzwischen verstorbene- Schwiegermutter.

Bei Ihr wurde damals Lungenkrebs, nicht operabel (angeblich kleinzellig), diagnostiziert. Chemo wurde nicht vertragen und sie wurde dann bestraht.

Da in dieser Familie nicht so über Krankheiten gesprochen wird, kann ich auch keine genaue Diagnose angeben. Die Infos die ich habe passen alle nicht zusammen.

Nach relativ kurzer Zeit wurde dann Brustkrebs diagnostiziert. Meiner Meinung nach müsste es ein zweiter Primärtumor gewesen sein und keine Metastase vom LK. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass LK in die Brust metastasiert?

Anschließend gab es noch eine Metastase am Darm, die genau so wie der Tumor in der Brust operiert wurden (passt ja nicht zum Kleinzeller?).

Dann eine recht lange Zeit der relativen Beschwerdefreiheit, bis der Krebs dann endgültig zuschlug (Metastasen in Lunge, Leber) und sie 9 Jahre nach Erstdiagnose zu Hause friedlich einschlief.

Mich würde Eure Einschätzung interessieren. Zum einen, da wenn es Brustkrebs war, ja das Problem der Vererbbarkeit besteht. Und zum anderen wäre es sehr wahrscheinlich, dass der LK damals tatsächlich erfolgreich bekämpft worden war.

Besten Dank und Alles Gute euch allen.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten