Thema: Mein Alptraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.09.2012, 08:30
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Mein Alptraum

Moin Liv,

tut mir leid das du nun auch vor der SZT stehst. Welche sollst du den bekommen? Eine autologe oder eine allogene? Bezüglich der Konditionierung werden die Ärzte sicherlich die Dosis so Verändern das die Gefahr für die Leber so weit es geht minimiert werden kann.
Es gibt sogennannte Reduzierte-Konditionierungen und auch Mini-Konditionierungen. Während der Vorbehandlungen wirst du, wenn es dein Gesundheitszustand zuläßt sicherlich nach Hause können.
Durfte ich auch. Bei der Hochdosis mit anschließender Transplantation geht das allerdings nicht. Den theoretischen Ablauf kannst du in meinem Thread nachlesen.
Bezüglich Katheder war es bei mir wie folgt: Bei der autologen haben sie mir den Sheldon gelegt. Dieses war ohne Vollnarkose aber es ist machbar. Hier spielt einem die eigene Verfassung und die damit verbundene Angst einen großen Streich.
Bei der Allogenen habe ich den Hickman bekommen. Dieser wird unter Vollnarkose eingepflanzt. Diese Prozedur dauerte incl. Aufwachen ca. 2Std.

Ganz wichtig ist Deine innere Einstellung. Eine SZT ist auf Heilung ausgerichtet. Ob das klappt...das kann dir leider keiner sagen aber es ist eine Option.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende Therapie und die Zeit danach

Martin
Mit Zitat antworten