Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 16.09.2012, 23:22
gatita gatita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hola Ihr Lieben,

nach Ewigkeiten, wollte auch ich mich mal wieder bei euch melden. ich war lange nich hier und das Leben ist so weitergerauscht. Habe immer mal kurz vorbeigeschaut und bei chica gelesen und hatte doch keine Energie, mich zu melden.

Wie komisch das alles ist. Der Strudel des Lebens geht so weiter. Kaum einer fragt mich noch nach meinem Vater. Dabei ist er doch immer da, er, der Schmerz um ihn. Die Erinnerungen. So präsent, so lebendig. So als wärs erst letzte Woche gewesen.

Nun ist der Vater meines Vaters, mein Opa, einen Tag vor sienem 94. gestorben. ER hat meinen Vater um 14 Monate überlebt. Ist fast so viel älter als er geworden wie ich alt bin. Ich hatte ein eher gespaltenes Verhältnis zu ihm. Und doch hat es mich voll erwischt. Warum? Eigentlich müsste er - mein Vater - doch jetzt hier sein und sich mit seinen Brüdern beraten über die Beerdigung, die Hausaufgabe usw. Eigentlich müsste ich mit ihm nächsten Freitag zu der Beerdigung meines Großvaters gehen. Eigentlich müsste er noch leben, seinen Vater überleben. Stattdessen ist sein Fehlen wieder so präsent. Es tut so weh.

Ihr Lieben, ich denke immer wieder an euch, die ihr so gut versteht und wisst, wie das ist mit diesem Verlust.

Fühlt euch umarmt - chica, Annika und Frohsinn..und alle anderen, die jetzt und hier Trost, Kraft, Rat oder Zuhören suchen.

Eure gatita
Mit Zitat antworten