Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1552  
Alt 15.09.2012, 20:28
annatana annatana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Eithne,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Die Mutter zu verlieren ist auch eine schlimme Erfahrung. Ich habe zwar meine Mutter noch, aber mein Vater ist schon gestorben und das war auch eine schlimme Zeit. Ich versuche mich im Moment etwas abzulenken mit Arbeit, putzen, einkaufen. Wenn ich dann im Laden stehe und etwas kaufe, dann fährt es mir manchmal wie ein Dampfhammer in den Magen: Jetzt muss ich auf Singleportionen umsteigen! Sogar so eine Kleinigkeit wirft Dich im Moment aus der Bahn. Wir haben eine Urnenbeisetzung gewählt, weil mann Mein nicht von hier ist. Bei der Beisetzung können sich dann auch noch seine dortigen Freunde und Verwandten von ihm verabschieden. Dann nach einer Woche fahre ich auf seine Lieblingsinsel in der Nordsee. Wir hatten die erste Oktoberwoche reserviert, obwohl ich schon wusste, dass das nichts mehr wird, aber ich wollte ihm die Hoffnung nicht nehmen. Ich habe zwar immer gesagt, dass ich dort nie wieder hinfahren kann, aber jetzt habe ich den Drang ganz alleine hinzufahren und all die Stätten abzulaufen, an denen er so glücklich war. Wenn dann diese Woche vorbei ist, hoffe ich, etwas Ruhe zu bekommen und begreifen zu können, dass mein Liebstes nicht mehr bei mir ist.

Allen anderen, die ebenfalls so eine Erfahrung machen mussten, wünsche ich alles erdenklich Gute und auch viel Kraft, damit man irgendwann einmal wieder Freude empfinden kann und auch wieder lächeln kann.

Alles Liebe
Anna