Thema: Mein Alptraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2012, 20:46
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Mein Alptraum

Hallo Liv,

das tut mir echt leid, ich weiß genau wie es Dir jetzt geht (bis auf die Kinder, habe keine). Ich mach das was Dir bevorsteht gerade durch, in meinem Thread steht schon was die erste Zeit so gelaufen ist. Die Chemo (wahrscheinlich bekommst Du die Gleiche) nennt sich R-ICE und geht über mehrere Tage stationär. Ich bekomme 3x R-ICE. Zur ersten Chemo war ich 5 Tage im Krankenhaus. Ein Tag den Antikörper dann die nächsten Tage Chemo. Es geht mit Etoposid los an Tag 2, Tag 3 Etoposid und Carboplatin, Tag4 Etoposid und Ifosphamid (läuft über 24 Stunden), Tag 5 Etoposid. Dann Heim, die ersten Tage ging gar nichts, sogar Zähne putzen oder Brotschmieren im Stehen war kaum möglich. Nach 4 Tagen wurde es besser, ich hab auch die ersten 4 Tage daheim Zofran genommen. Für die eigene Stammzelltransplantation werden Stammzellen gesammelt, da musste ich mir die Woche über Neupogen spritzen, die Leukos gingen trotzdem erstmal rapid runter, aber solang Du kein Fieber oder Infektzeichen hast, kannst Du daheim bleiben. Dann bin ich nach 9 Tagen zum Stammzellsammeln für 3 Tage ins Krankenhaus. Da wird Dir ein Katheter gelegt (Shaldon) ist ne seeeeehr unangenehme Prozedur aber mit Zähne zusammenbeißen auszuhalten. Ich würd sie nicht mehr wach mitmachen. Das Sammeln dauert mehrere Stunden (5) und Du musst liegen bleiben, wenn Du Pipi musst kommt ne Schwester mit ner Bettpfanne, aber der Service (Getränke, Snäcks) ist First Class . Es fühlt sich an als rausche ein Fluß durch Deinen Körper weil ca 4-5mal Dein Blut durch eine Maschine läuft, ich bekam auch wegen nem niedrigen HB ne Blutkonserve. Nach weiteren 9 Tagen gabs die 2te Chemo, diesmal 4 Tage stationär, der letzte Tag wurde gestrichen da meine Leukos das erste mal über einen längeren Zeitraum sehr tief waren. Der Antikörper lief am gleichen Tag wie die Chemo. Ich bekam nochmal 2 Blutkonserven. Ich bin jetzt Tag 6 daheim und es ging mir diesmal besser. Habe bis 3 Tage nach Entlassung Zofran genommen. Meine Leukos sind zwar trotz Neupogen (diesmal nicht so viele Spritzen wie für die Sammlung) wieder im Keller aber kein Fieber also daheim bleiben. Ich war sogar am Mittwoch bei Ikea
Insgesamt bin ich wieder 18 Tage daheim, dann kommt die 3te R-Ice, dann (ich weiß noch nicht wann) Hochdosis mit autologer (eigene) SZT. Dann nach ca 6 Wochen nochmal Hochdosis (das ist wohl ne Chemo an nur einem Tag) ne allogene SZT insofern sich ein Spender findet. Zur SZT ist man zwischen 2-4 Wochen im Krankenhaus (wenn alles klappt).
Die Stammzellsammlung hat bei mir an einem Tag geklappt, manchmal muss man an 2 Tagen und wenn dann noch nicht genug da ist, nochmal nach dem zweiten Chemo-Kurs).
Wenn Du noch Fragen hast versuch ich Sie Dir gerne zu beantworten.
Alles Liebe
CLaudia
Mit Zitat antworten