Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2012, 12:36
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Meine Freundin hat Eierstockkrebs

Meine Freundin ist gestern 4 Stunden lang operiert worden. Der Arzt hat auf den zunächst geplanten Längsschnitt verzichtet und stattdessen den ursprünglichen Schnitt nochmal aufgemacht. Die Gebärmutter wurde entfernt, aber die Lymphknoten konnten drinnen bleiben. Viel Genaueres weiß ich noch nicht weil ich nur kurz mit dem Arzt gesprochen hab. Der gesamte Bauchraum ist jetzt komplett tumorfrei.

Nach der OP kam sie auf die Intensivstation und ich konnte den ganzen Nachmittag bei ihr bleiben. Sie konnte ein paar Schluck trinken und ich hab ihre Hand gehalten und ihr kleine Geschichten erzählt.. zum Glück ist sie aber immer wieder eingeschlafen.

Heute früh dann nochmal ein großer Schreck.. Nachdem ich an der Intensivstation geklingelt und gesagt hatte dass ich zu ihr will, haben sie mich erstmal ohne weitere Erklärung 10 Minuten warten lassen.. da bin ich mit jeder Sekunde panischer geworden .. hab schon den Arzt kommen sehen der mich zum Gespräch in sein Büro bittet..

.. war natürlich alles harmlos aber als ich dann endlich zu ihr gelassen wurde und sah wie sie frischfröhlich ihre Frühstücksstulle verputzte, musste ich erstmal ein paar Erleichterungstränchen zerdrücken..

Heute mittag ist sie auch wieder auf die Station gekommen, alle freuen sich mit uns über die Borderline-Diagnose und wenn morgen der Blasenkatheter rauskommt darf sie auch wieder aufstehen!

Von hier an geht's bergauf!
Mit Zitat antworten