Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.09.2012, 08:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Guten Morgen liebe Jäcky,

und wenn du versuchst, die Trauer oder Traurigkeit als eine Person zu betrachten? Damit habe ich irgendwann angefangen. Wenn sie mich so hinterrücks überfiel, dann habe ich mir vorgestellt, sie sei eine Person und ich lade sie ein, sich mit mir an einenTisch zu setzen. Los werde ich sie ja eh nicht, da kann ich sie auch gleich bitten, Platz zu nehmen und dann trinken wir gemeinsam einen Kaffee. Oder so ähnlich... Die Trauer ist jetzt ein Teil von uns und manchmal ist sie heilsam und tut uns gut, denn dann kommen die vielen wunderschönen Erinnerungen und Bilder hoch. Es gibt aber auch Tage, da ist die Trauer einfach nur erdrückend und schwer. Wie ein launischer Mensch. Mir hilft es, meiner Trauer so zu begegnen als sei sie eine Person. Vielleicht magst du es mal ausprobieren?

Und du brauchst auf keinen Fall immer stark sein und deine Gefühle verstecken. Das kostet ja alles noch sehr viel mehr Kraft, als der Alltag dir ohenhin schon abverlangt.


Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten