Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.09.2012, 00:37
Friederike-Berlin Friederike-Berlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Jeder Tag war zählte und war mehr als gut

Liebe Jäcky,

auch Dir lieben Dank für Deine Nachricht und die lieben Wünsche.
Ich finde es gut, dass es dieses Forum mit der Gruppe für Hinterbliebene hier gibt - es tröstet ein wenig, ein Trost den Menschen, die nahezu gleiches erlebt haben nur geben können, weil sie rundum verstehen.
Ja, die Klinik in Buch, wobei ich mich nur auf die Evangelische Lungenklinik beziehen kann, wie das Helios Klinikum, welches eigentlich das großes Haus am Platze ist so tickt, weiß ich nicht. Die arbeiten - wie ich hörte - eher auf Profit-Basis - leider. Im ELK ticken die Uhren aber anders, da gehört das Mensch sein zum Konzept, so blöd das klingt. Egal, auf jeden Fall habe ich dort und vor allem mein Mann sehr viele Fragen beantwortet bekommen. Und auch jetzt kann ich mich noch an den Psychologen, der meinen Mann bestens betreute, kontaktieren. Ich war vergangenen Freitag mit meinem 4jährigen Sohn da, der seinen Papa in den letzten Wochen häufiger dort sah als zu Hause. Er wollte wissen, ob Papa wirklich tot sei und im KH nachschauen. So haben wir den Psychoonkologen einfach besucht, ihm stellvertretend für die gesamte Belegschaft eine hübsche Blume mitgebracht und uns ein wenig unterhalten. Das tat extrem gut - mir auch - war es doch der Ort, an dem ich meinen Mann den letzten Atemzug nehmen sah und der Ort, mit Menschen an seiner Seite, denen ich ein großes Stück Vertrauen schenken musste, welches nie enttäuscht wurde.
Dir alles Gute & Kraft und liebe Grüße
von Friederike
Mit Zitat antworten