Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2012, 23:34
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Mutter - Spezialist BSDK

Hallo Regina,
meine Schwester hat auch eine "palliative" Chemotherapie bekommen. Ob es unterschiede zwischen einer " normalen und einer palliativen" gibt weiß ich nicht.
Meine Schwester hat die 1. Chemo gut vertragen, hat wenig Nebenwirkungen gehabt. Leider hat sie nicht gewirkt. Die 2. Chemo wurde nicht so gegeben wie es nötig war, da meine Schwester zu schwach war.
Meine Schwester wollte von Anfang an kämpfen, war auch guter Dinge das sie noch eine gute Zeit vor sich hat. Leider hat sie es trotzdem nicht geschafft.
Du fragst ob man kämpfen soll. Das kann nur jeder Betroffene für sich selber entscheiden. Meine Schwester ist seit der Diagnose nicht mehr ins Internet gegangen weil sie Angst hatte vor dem was sie über diese Erkrankung lesen konnte. Das hat sie mir überlassen und ich habe ihr auf ihre Fragen Antworten gegeben. Wir hatten immer ein sehr inniges Verhältnis und sie hatte sehr großes Vertrauen zu mir. Ich habe sie immer in dem was sie wollte unterstützt. Auch wenn ich manchmal anderer Meinung war, ich habe z.B. nicht soviel Vertrauen in die behandelnden Ärzte gehabt, aber sie hatte Vertrauen zu den Ärzten, und so habe ich sie nicht überredet in ein anderes Krankenhaus zu gehen, sondern ihre Entscheidung akzeptiert. Man kann nur da sein, Hilfe, Liebe und Vertrauen geben, dieses Leben mir der Erkrankung ist eine "Ausnahmesituation". Da kann man vorher nicht sagen was man macht in der Situation.
Aber man findet immer zur richtigen Zeit die richtigen Worte, oder macht das Richtige zur richtigen Zeit. Man ist stark für seine Lieben, auch wenn man manchmal nicht weiß woher die Stärke kommt, und auch wenn man manchmal selber verzweifelt und kraftlos ist.
Was mir selber geholfen hat war das Forum, hier war immer jemand der einen Rat hatte oder auch die richtigen Worte.
Ich drücke euch für den Termin bei Prof. Uhl wirklich beide Daumen.
Vielleicht gehört deine Mutter zu den Glücklichen bei denen die Chemo gut anschlägt und ihr eine lange, gute und lebenswerte Zeit verbringen könnt.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Ganz liebe Grüße und 2 große Kraftpakete für dich und deine Mutter,
Daggi
Mit Zitat antworten