Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.09.2012, 07:39
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Guten Morgen,

im Moment hab ich wieder sehr mit zu kämpfen. Papa fehlt mir so sehr. Am Mittwoch hatte meine Nichte Geburtstag. Ihr 4. Geburtstag ohne Opi. Papi hat seine Enkelchen so geliebt und hat jedem erzählt, wie glücklich er ist dass dieses Jahr nun noch zwei kommen. Und nun wird er es nicht mehr erleben.

Am 05.10. werden nun meine beiden 5 Jahre, auch ohne ihren Opi. Das macht mich so traurig, ich könnte nur heulen im Moment. Der Tag ist eh immer schon schwer genug für uns, da wir die beiden nach der Geburt ja fast verloren hätten und nun ist Papa nicht da. Ihr geliebter Opa. Ronny und ich haben nun auch noch Geburtstag dieses Jahr - auch ohne unseren Papa. Ich weiss, ich jammer schon wieder rum aber er fehlt uns doch so sehr.

Ich weiss sowieso nicht, wie das dieses Jahr werden soll. Ich muss immer schon an Weihnachten denken. Wir haben uns immer so gefreut, sind richtige Weihnachtsfans gewesen. Dieses Jahr hab ich unheimlich Angst davor, die Adventszeit - Ronny und mein Geburtstag fällt da genau rein und dann Weihnachten. Ich würde es am Liebsten ausfallen lassen aber was können unsere Kinder dafür? Die haben doch ein schönes Weihnachtsfest verdient. Man man man, ich fühl mich im Moment wie ein kleines Kind, dass seine Eltern im Supermarkt verloren hat (entschuldige Miri, dass ich deine Worte benutze aber die sind so treffend)

Gestern waren die Jungs und ich wieder bei Papi, haben die Blumen ein wenig durchsortiert und ich hab wieder nur geheult. Ich hatte noch so einen Schreck bekommen, neben ihm war ein Loch gegraben. Da wird heut jemand beerdigt. Diese Menschen haben heut ihren schwersten Tag. Ich weiss nicht, der Schmerz wird einfach nicht weniger. Ist das normal oder werd ich schon bekloppt?

Diese Woche habe ich Mamas und Annis Kettenanhänger (das Medaillon mit ein wenig Asche drin) abgeholt. Mama fühlt sich so gut damit, sie sagt jetzt hab ich ihn endlich am Hals. Die Bestatterin hatte mir noch ne Broschüre mit gegeben mit Trauerbegleitern. Ich hab die Mama gegeben - ihr geht es im Moment auch sehr schlecht. Ich denke, solche Trauerbegleiter sind gar nicht schlecht. Ich rede ja oft mit ihr über Papa und wie es uns geht und so. Aber jemand fremdes hat da ja doch noch eine andere Meinung und Ratschläge dazu. Ich hab ihr zugeraten, die mal anzurufen. Es ist doch gut, wenn sie sich Hilfe von aussen holt wenn sie es allein nicht schafft. Mein Kettenanhänger, mit dem Fingerabdruck, ist leider noch nicht da.

So Ihr Lieben, nun hab ich wieder gejammert und der Tag wird wieder vergehen, wie jeder andere auch. Alle leben ihr Leben so weiter und wir sind mit unserem Schmerz allein, so ist das wohl.

Liebe Grüße Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (07.09.2012 um 07:44 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten