Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.09.2012, 14:55
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

So, Papas Geburtstag haben wir einigermaßen überstanden. Ich war mit Mama und den Jungs bei Papa. Wir haben die selbstgemalten Bilder hin gelegt und schöne Blümchen hin gestellt. DIe Jungs waren sehr stolz, dass sie im Blumenladen ihre Blumen alleine aussuchen durften. Danach sind wir noch mit zu Mama gefahren und haben auf Papa angestoßen. Es hat weh getan aber es war auch nicht so schlimm, wie ich es vermutet hatte.

Samstag waren wir nun bei Papas Bruder zur Beerdigung. Oh mein Gott, es war sehr schlimm. Der gleiche Redner, die fast gleiche Rede. Ist ja klar, sie hatten die gleichen Eltern, wohnten immer im gleichen Dorf, haben uns als Kinder damals in der Feuerwehr trainiert usw. Mama ging es furchtbar, sie hatte das Gefühl sie ist auf Papas Beerdigung. Bei Papas Beerdigung hatte sie es noch nicht so richtig realisiert, es ist einfach nur an ihr vorbei gezogen. Aber nun, da Papas Stein da ist - es ist so wirklich, so real, so endgültig. Ich kann das gar nicht so genau sagen, Papa seine Beerdigung war für mich auch unheimlich schlimm aber Samstag, war natürlich alles wieder da. Grauenvoll. Der älteste Bruder meines Papas und Onkels war auch unmöglich. Ich hab in der Trauerhalle vor ihm gesessen und als es dann ans raus gehen ging, hat er mich zur Seite geschuppst, damit ich ja nicht vorgehen kann. Ich weiss schon was sich gehört, das der Bruder als nächster geht und meine Mama als "übrig gebliebene" Schwägerin dahinter. Dann hat er noch so geweint, genau wie meine Cousine mit ihrem Mann - dass ich nicht lache. Bei Papa haben sie keinerlei Regung gezeigt, aber Samstag wollten sie heulen? So viel Heuchelei ist doch echt zum k..... Wer solche Leute in der Familie hat, braucht echt keine Feinde. Für mich sind die gestorben. Es tut mir für meinen Papi so leid, so was falsches.

Es ist auch erstaunlich, wie viele vom Dorf doch zu einer Beerdigung gehen um zu glotzen. Echt erstaunlich und so taktlos. Da waren Leute aus dem Dorf, die hatten nie ne Beziehung zu ihm und wollten heulen. Ich bin so froh, dass wir es in der Woche gemacht hatten. Bei Papa sind wirklich diejenigen gekommen, die ihn gern hatten und wirklich kommen wollten und nicht irgendwelche, die gucken wollten ob wir weinen oder nicht.

Wir waren dann noch mit zum Kaffee trinken. Aber als uns dann ein paar Dorfbewohner umarmt haben, war es vorbei - wir konnten das nicht, sind nach Hause gegangen. Wie kann man sich danach nur den Bauch voll schlagen und so einfach zur Tagesordnung übergehen???

Aber wir haben das auch erstmal wieder geschafft - zusammen. Ich hoffe wir kommen nun auch mal ein wenig zur Ruhe und können unsere Gefühle ordnen.

Liebe Grüße
Jäcky

Mein liebster Papi,
nun hast du deinen Bruder auch bei dir. Ich hoffe, ihr könnt gemeinsam Zeit verbringen. Papi, du fehlst uns so sehr und wir sind traurig. Warum konntest du nicht einfach bei uns bleiben? Ich weiss, dir geht es jetzt besser den je und bist glücklich und ich weiss ja, wir werden uns wiedersehen. Aber trotz all dem vermissen wir dich sehr. Mama braucht dich so sehr und wir natürlich auch. Hilf ihr ein bisschen, dass sie das einigermaßen übersteht.
Mein lieber Papi, ich liebe dich so sehr.
Deine Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten