Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2012, 11:11
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: Hilfe für meine Oma in Berlin gesucht!

Hallo Rosenbäumchen,

falls Deine Oma ein follikuläres Lymphom hat, muss vielleicht gar keine Chemo gemacht werden, da man da erstmal überwiegend beobachtet. Wie geht es Deiner Oma denn? Ist sie noch fit? Vielleicht entscheidet man ja, je nachdem wie fit sie ist, erstmal nur einen Antikörper zu geben (kommt aber drauf an ob sie ein bestimmtes Antigen hat, damit der Antikörper wirken kann). Dieser hält die Krankheit ein wenig auf und sie gewinnt etwas Zeit. Falls es dann doch das diffuse großzellige Lymphom ist, dann wird man denke ich schon eine Chemotherapie anstreben. Ich habe diese Chemotherapie sehr gut vertragen. (ich bin aber auch 50 Jahre jünger) Ich bekam sie alle 2 Wochen, ich denke Deine Oma würde sie nur alle 3 Wochen bekommen, da hat sie dann wieder Zeit sich zu erholen. 2-3 Tage habe ich mich schwach gefühlt, da war mir schwindling und ich hatte Gliederschmerzen. Natürlich leidet auch die Kondition. Aber sonst ging es mir ganz gut, ich konnte zum Beispiel auch direkt nach der Chemo zu Freunden in den Garten um zu Grillen. Wichtig ist, dass sie irgendwo in Behandlung kommt, wo sie sich wohlfühlt und den Ärzten vertraut.

Alles Gute
Claudia
Mit Zitat antworten