Einzelnen Beitrag anzeigen
  #434  
Alt 24.08.2012, 12:06
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Ich habe solche Angst

Zitat:
Zitat von Jaecky Beitrag anzeigen
Ein Kinderbuch, das von einem Dachs handelt, der stirbt und wie seine Tierfreunde damit umgehen und ein Buch für mich, in dem Ratschläge stehen, wie man Kinder begleiten soll, die trauern damit sie sich nicht allein gelassen fühlen. Ich erhoffe mir, ein paar Tipps daraus, wie ich den Jungs helfen kann und vielleicht sogar ein wenig mir selbst.
Hallo Jäcky, dieses Buch steht schon einige Zeit in unserem Bücherregal. Ich finde es richtig gut. Ich habe es bestellt, als es meinem Schwiegervater so schlecht ging und wir bei einer OP damit rechnen mussten, dass es nicht gut geht. Ich fand es damals schon zum weinen (aber schön und traurig) und jetzt wo ich dabei an meinen Pa denke, ist es auch nicht besser geworden. Aber Sohnemann kennt das ja, dass Mama ständig am flennen ist, also ist es nicht so schlimm.
Das Buch vermittelt sehr schön, dass man vor dem Tod nicht wirklich Angst haben muss. Außerdem ist es sehr schön zu erkennen, wir unglücklich die Freunde sind und zunächst leiden. Das ist auch in Ordnung so. Irgendwann wird der Schmerz "sanfter". Tolles Buch - auch für Große

Schreib mal wie Deine es aufgenommen haben. Welches Buch hast Du noch?
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten