Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2012, 23:26
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Montag MR und Panik wegen familiärer Vorbelastung

Hallo Gabi

Zitat:
Zitat von Malafe Beitrag anzeigen
Ich selbst (42), Mutter von 4 Kindern habe diesen Test bis jetzt noch nicht machen lassen, das Risiko für mich kann ich mir auch so ganz gut ausrechnen .
Kannst Du nicht. Du kannst Dir erst sicher sein, wenn Du Dich testen lässt. Und wenn Du betroffen bist, hast Du im Rahmen des Früherkennungsprogrammes bei fämiliären Brustkrebs Anspruch auf halbjährliche MRT-Untersuchungen ohne vorherige Verdachtsmomente, solltest Du Dich nicht für eine prophylaktische Mastektomie entscheiden.

Zitat:
Zitat von Malafe Beitrag anzeigen
Ich kann gar nicht sagen, was ich mir hier im Forum erwarte. Es tut einfach gut sich diese Ängste ein wenig von der Seele zu schreiben.
Was Dir hier niemand sagen kann, ist, wie Dein derzeitiges Erkrankungsrisiko aussieht, und auch nicht, was Deine Ärztin in Wirklichkeit darüber denkt.
Aber es gibt viele Beiträge über familiären Brustkrebs mit Gendisposition, und über die Möglichkeiten, die es in dem Zusammenhang gibt. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du sicher fündig.

Ich kann verstehen, dass es hilft, Deine Ängste in einem Forum zu äussern. Aber Du könntest mehr tun: Den Gentest machen, Gewissheit bekommen und Deine Behandlungsmöglichkeiten verbessern oder es danach nicht mehr nötig zu haben.

Viele Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten