Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 23.08.2012, 21:00
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Denkfehler?

Da bin ich wieder

Ich hatte mich kaum getraut, mich anzumelden, aus Angst zerrissen zu werden wegen meiner "blöden" Gedanken.

Ja, Papa war alt genug um zu entscheiden, wie er mit meiner Mutter umgeht. Ich war ja auch nicht 24 Stunden am Tag dabei.
Ich bin Einzelkind (ein "Unfall" noch dazu), also nicht gerade das Wunschkind meiner Eltern.

Mamas Geburtstag war ganz nett. Ich habe erstmal Zeit "verbummelt" um nicht zu früh aufzutauchen, weil ich immer noch sauer war. Sie hatte einen schönen Tag; kurzweilig eben. So kommt man auf andere Gedanken.
Mama war gut gelaunt, sah gut aus und hat sich von mir sogar in den Arm nehmen lasen; sie hatte viele Anrufe und viel Besuch. Über meine Geschenke hat sie sich gefreut. Immerhin.

Eine Nachbarin hat ihr vorher noch geholfen...aber natürlich nicht ordentlich und gut genug! Rumms! Und ich dachte schon "Oh, sie findet es gut, daß die Nachbarin hilft...." Aber natürlich muss man da nochmal nachtreten.
Natürlich auch in meine Richtung "Das was Du mir hättest helfen sollen hat alles schon die Nachbarin gemacht"....nach dem Motto "Na wenn Du keine Lust hast, dann finde ich halt jemand anderen, der´s macht....."

2 Tage vorher fingen bei ihr Zahnschmerzen an...sie müsste bestimmt einen Zahn gezogen bekommen, wenn nicht schon alles zu spät wäre und eine große Operation gemacht werden müsste. Ich habe ihr gesagt, daß das Ihre Nerven sind und die Schmerzen am Wochenende weg sind. Aber nein! Niemand würde sie ernst nehmen.
Nun ratet mal, was der Zahnarzt, bei dem Mama Punkt 8 an Ihrem Geburtstag gestern heulend auf der Matte stand, gefunden hat?
NIX!

Als alle Geburtstagsgäste gestern Abend weg waren habe ich ihr noch geraten mal an Ihrer Einstellung zu "arbeiten". Ich glaube, sie hat etwas nachgedacht...ein klitzekleines bisschen. Ihre Freundin meint, sie soll doch mal zur "Hypnose" gehen....kein Kommentar. Aber anscheinend wurde sich über ihr Problem unterhalten....

Naja, ein kleiner Fortschritt noch: Ich hatte eine Kleinanzeige aufgegeben wegen Hilfe bei der Gartenarbeit. Die Zuschriften gingen erstmal an mich um vorzusortieren.
Aber wieso sollte sie jetzt einen von den Interressenten anrufen? Geht ja gar nicht. Da man ja nicht weiss, was das für Leute sind, ruft man gar nicht erst an! Das ist Ihre Logik.
Genau wie "Nach (Stadt) XY brauchn wir gar nicht hinfahren. Da bekommen wir ja sowieso keinen Parkplatz". Also wird gar nicht erst losgefahren.
Für sie ist das Glas immer halb leer, nie halb voll...oder es war schon immer leer; vollmachen lohnt nicht.

Aber morgen um 9 kommt sich jemand vorstellen (sie hat nun doch einen ausgesucht und angerufen), der ihr bei der Gartenarbeit helfen will (ein Rentner, kümmert sich auch schon um mehrere Gärten).
Das heisst: Mit viel Glück bin ich den Garten los. Das würde mich sehr freuen!

Die Assoziation mit dem Hamsterrad gefällt mir sehr gut. Papa springt raus und ich rein. Ja, das passt.

Ich hatte noch ein anderes Bild im Kopf...,man sitzt auf einem Fahrrad und strampelt, strampelt, strampelt....dann springt die Kette ab und man strampelt wie irre....und das Rad wird immer langsamer, ohne daß man es merkt. Irgendwann fällt das Rad um und man strampelt immer noch obwohl man am Boden liegt.

Nächsten Freitag fährt sie mit 2 Freundinnen ein paar Tage weg (Busreise). 4 Tage irgendwohin auf Städtetour.
Anfang Oktober bin ich weg! Habe 1 Woche Urlaub und will mit einer Freundin mal weg und was anderes sehen. Da freue ich mich schon drauf.

Helmut, das mit den Atomzeichnungen habe ich mir genau durchgelesen. Aber irgendwie habe ich dazu kein Bild im Kopf. Kannst Du mal sowas aufmalen und mir als Foto oder so schicken (so als Muster)?

Hm, in 5 Jahren bin ich (fast) 47. Mein Traum ist es immer schon gewesen irgendwann am Wasser zu leben, sei es Meer, See oder Fluss. In einem Holzhaus mit kleinem Steg. Es müsste für mich einen Job geben, bei dem man nur soviel arbeitet wie man Geld braucht. Das wäre perfekt. Und ich hätte einen großen Hund und könnte meine Zeit frei einteilen. Und wenn ich Geld bräuchte, dann gebe ich eine Zeit Gas bis es reicht. Wunschdenken!

So, das war´s für heute.
Schönen Abend
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten