Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 22.08.2012, 10:47
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

ich kann mich den Anderen hier nur anschliessen. Lass das nicht mit Dir machen. Sag Nein, wenn Deine Mutter befiehlt. Das geht einfach nicht.

Wenn Du keine Grenzen setzt, wird es so weiter gehen. Was kann Dir schlimmsten Falles passieren, wenn Du Ihr die Grenzen zeigst? Dass sie ein paar Tage sauer ist. Oder vielleicht eine Woche. Kannst Du das aushalten?
Sie wird Dir auch Vorwürfe machen. Aber das tut sie so doch auch schon.

Am besten fährst Du mal eine Woche weg. Einfach so und nur für Dich.

Kannst Du Dir vielleicht therapeutische Hilfe holen oder mal zu einer (Familien)Beratungsstelle gehen? So ganz neutral?

Wenn es so weiter geht, gehtst Du kaputt und DAS nützt Deiner Mutter dann auch nichts, mach ihr das mal klar.

Liebe Aqui, lass Dich nicht unterkriegen.
Aber dass Deine Mutter Schuld am Krebstod Deines Vaters ist, das streich aus Deinen Gedanken. Der Krebs wird oft zu spät bemerkt und wie wir hier alle wissen, kann man oftmals nichts wirklich dagegen tun.
Das Verhalten Deiner Mutter scheint aber schon sehr extrem zu sein. Wer weiß, was sie dazu treibt, die Familie so zu behandeln.

Sprich mit Ihr und lass Dich nicht von ihr kommandieren. Sie kann Dich höflich fragen und sie muss auch Dein Nein akzepieren lernen. Je eher, desto besser.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten