Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.08.2012, 20:22
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: jung verwitwet in nrw

Liebe Nicole,
ich habe bei Dir gelesen und ich kann mir vorstellen, wie es Dir "jetzt" so geht.
Ich habe vor bald 22 Jahren meinen Partner (44) an Lungenkrebs verloren. Da war ich 33... und um mich herum ging das Leben "einfach weiter". Meine Hoffnungen, dass die "bisherigen" vertrauten Menschen mich begleiten würden...das...hat nicht funktioniert. Ein Freundespaar, beide damals "Mitte 50" - da hatte ich fest geglaubt, dass sie (weil doch schon..."Mitte 50") mich verstehen werden.... Pustekuchen...sie waren mit sich beschäftigt. Ich habe damals einen harten Wirbel von "Neuorientierung" bzgl. Kontakten durchlebt.
Es tat weh - auch immer wieder zu hören: "Ach...Du bist doch noch JUNG, Du hast das Leben noch vor Dir". "Das Leben geht weiter!" Blödkram!
---------------

Ich habe 2004....geheiratet....und bin 2008 Witwe geworden.
Oh....ich habe dazu gelernt. Es ist Lebenserfahrung!
Ich erwarte nicht mehr "etwas" von Freunden und Bekannten.
Ich akzeptiere die "Grenzen" und frage mich dann, ob ich damit leben kann - wo nicht, da lasse ich diese Kontakte einschlafen....weil es mich mehr belastet als zufrieden macht...

Laß dich nicht "unter Druck setzen" - Du krabbelst Dich in ein neues ungewolltes Leben. Ich finde, Du hast einen mutigen Schritt gemacht hier zu posten um Mitbetroffene in NRW zu finden. Ich wünsche Dir, dass junge Witwen sich melden - es gibt sie...Austausch ist eine prima Möglichkeit mit Gleichgesinnten "Schritt für Schritt" jeden Tag ein bißchen mehr Zuversicht zu sammeln.

Du hast ein Recht auf "Selbstmitleid" - das ist völlig ok. Du hast den wichtigsten Menschen in Deinem Leben verloren!
Du bist kein "schlechter Mensch" - Du hast keine Schuld! Ich verstehe gut, dass Deine Gedanken in diese Richtung gehen - denn es ist eine existentielle Erfahrung.

Ich wünsche Dir...dass nach einem heftigen "Streaming", Du wieder zu DIR findest, gestarkt durch diese Erfahrung

Alles Gute
von Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten