Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 13.08.2012, 20:13
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Denkfehler?

Zitat:
was mich bei Helmut stört, dieser Zusatz-keiner darf meine Beiträge weiterverwenden-ist er nun ein Profischreiber oder ein wirklich Hinterbliebener?

Ich frage mich , aus welchem Grund Dich das stört.
Ich nehme mal an, dass Du doch sowieso keine Beiträge von Helmut weiterverbreiten wolltest ?!

Es steht doch jedem Menschen zu, sein geistiges Eigentum für sich zu schützen- es wird doch in jedem Lebensbereich geklaut- und auch Gedanken und phantasievolle Geschichten kann man stehlen und weiterverwenden.

Ich finde, dass Du Dich hier schwer im Ton vergreifst.

Nichtsdestotrotz weiss ich, dass wir alle hier sind weil wir alle was gemeinsam haben.
Der Eine kommt besser klar, weil er das Leben nimmt wie es kommt- weils ja auch gar nicht anders geht.

Der Andere ist unendlich wütend und verbittert, kann nie froh sein.
Haut um sich, kränkt- oft unabsichtlich- Menschen.
Hat vielleicht auch Grund zum wütend sein.
Aber Dinge passieren, man darf sich nicht auffressen lassen.

Such dir was aus.

Im Forum ist es so, dass wir nur das geschrieben Wort sehen, es fehlt uns Tonfall, es fehlt uns Mimik.
In einem Forum dürften im Grunde nur Menschen lesen und schreiben, die auf andere Menschen mit einem Vertrauensvorsprung zugehen.

Ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten- es liegt mir ferne Dich zu kränken.
Für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute.
--------------------------------------------------------------

Und jetzt , finde ich, sollte es hier aufhören.

__________________________________________________ __________

Liebe Aquintos,
als mein Mann vor 24 Jahren starb, blieben meine Schwiegereltern zurück.
Und ich hatte nicht nur einen Mann verloren, meine Kinder den Papa- Nein, ich musste mich auch noch ständig für alles rechtfertigen, nichts war gut,
ich sollte nicht arbeiten gehen- denn sonst werden die Kinder Verbrecher-und ausserdem hat Paola gesagt Karriere und Kinder das ginge nicht...was hats mich denn angegangen ?
Ich MUSSTE arbeiten, zwar nur eine Viertelstelle-habe immer sparsam gelebt und gut gewirtschaftet.
Fakt ist, dass ich nach jedem Besuch bei den Schwiegereltern irre niedergeschlagen war, sie waren mir keine Hilfe- haben sich noch nicht mal ansatzweise bemüht.
Irgendwann, auf einer Geburtstagsfeier- bin ich aufgestanden, habe mir meine Jacke genommen und bin gegangen.
Ich habe für MICH .... NEIN gesagt.
Ständig nur Kritik zu bekommen, wo ich selber auch hin und wieder ein gutes Wort gebraucht hätte...es war genug.

Und so sehe ich das, man muss sich selbst der Nächste sein.
Rede mit Deiner Mutter, mach ihr klar, was Du von ihr erwartest, und was Du zu geben bereit bist.
Du musst nicht alles einstecken.
Auch wenn sie deine Mutter ist, auch wenn sie älter ist...auch SIE muss sich an gewisse Regeln halten.
Das Leben ist kurz...habt Euch lieb und macht Euch nicht das Leben schwer.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten