Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 13.08.2012, 12:32
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach Mensch, Jäcky,
was kann ich nur für Dich tun? Gerne würde ich Dir sagen, das wird schon. Aber so einfach ist das nicht.
Dieser blöde Spruch: die Zeit heilt alle Wunden ist - trifft es leider nicht. Die Zeit wird aber Veränderungen bringen. Es wird anders werden und irgendwann wirst Du den Schmerz auch ertragen können. Aber das dauert noch.

Nur dafür ist es jetzt noch viel zu früh, alles ist noch so frisch und das kann auch gar nicht sein, bei der engen Bindung, die Ihr miteinander habt.
Setz Dich da bitte nicht so sehr unter Druck, dass es schon jetzt besser sein müßte.

Mit Deinen Jungs, das ist auch schwierig. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, mal mit Deiner Therapeutin oder dem HA darüber zu sprechen? Nur mal fragen, was man machen kann, damit es die Jungs leichter haben.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Beiden sehen, wie weh Dir das tut. Dann wissen sie doch, dass Dir das genauso geht wie ihnen selber auch. Ich glaube auch, dass es nichts bringt, das verbergen zu wollen. Die Zwei merken das doch bestimmt sowieso und Dich kostet das nur unnötig Kraft.

Könnt Ihr vielleicht so was verabreden, wie: immer wenn es einem von Euch gerade schlecht geht, redet Ihr über den Papa/Opi und versucht eine besondere Geschichte, ein besonderes Erlebnis mit ihm aus der Erinnerung zu holen. Manchmal hilft das in dem Moment, sich ganz bewußt an positive Erlebnisse zu erinnern, was eben besonders schön war mit dem Opi.

Liebe Jäcky, ich schicke Dir eine liebe Umarmung und wenn es nächstes WE so still ist, dann melde Dich doch einfach mal.
LIebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten