Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.08.2012, 00:52
Delta Delta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mutter verstorben...

Hey ihr Beiden!

Danke für eure lieben Antworten! Nun... Verwandte weg und mein Papa ist wieder "allein". Er ging heute Nachmittag eine Stunde spazieren und danach saß er nur da und hat den Platz angestarrt, an dem meine Mama immer saß. Ging ein paar Stunden so, musste dann oben richtig weinen, weil es weh tat ihn so zu sehen. Irgendwie musste ich dann an die schlimme Zeit denken, die meine Mama durchmachen musste, in der ich eh schon so viel geweint hatte, und es tat noch mehr weh... Hab dann in einer ruhigen Minute mit ihm geredet, ihn in den Arm genommen und gesagt, dass ich immer für ihn da bin und er hat sich nur bedankt. Er meinte dann, dass er jetzt klar kommen muss, dass er die Mama nicht mehr hat und keine Ahnung, als er das sagte fühlte ich mich irgendwie leer. Hab dann richtig begriffen, dass sie nicht mehr da ist und nicht mehr wieder kommt. Hab dann auch viel mit meiner Tante geschrieben und als ich vorschlug, da ICH dem Papa ja nicht wirklich helfen kann, unsere Ärztin hinzuzuziehen, stimmte sie mir zwar zu, meinte jedoch, dass ich noch die Woche abwarten soll. Hab das dann eingesehen.
Ich muss zugeben, dass es mir vorgestern und gestern besser ging. Heute haben wir am Nachmittag, bevor unsere Verwandten gefahren sind, Kuchen gegessen, aber ich hab kein Bissen runtergebracht. Ich musste immer dran denken, dass Mama uns früher immer für Wochenenden Kuchen besorgt hat und, dass das nie wieder passieren wird. Mir wurde auf den Gedanken irgendwie schlecht und die Übelkeit ist bis jetzt noch nicht verschwunden. Ich will meinen Papa aber auch nicht belasten, also hab ich einfach gesagt, dass ich keinen Hunger hätte, weil ich vom Mittagessen noch so voll bin.
Als ich vorhin im Schlafzimmer war, sah ich ein Babybild von mir und daneben eines von meiner Mama, wie wir hier eingezogen sind... Es hat mir fast das Herz zerrissen. Ich hab die Tür geschlossen und geheult. Wenn ich jetzt grad dran denke, kommen mir schon wieder die Tränen...
Tagsüber kann ich mich immer gut ablenken, weil ich dann auch mit meiner Tante schreiben kann, mit meinem besten Freund reden aber so wie jetzt... nachts... hab ich irgendwie Angst vor der Dunkelheit und dem Einschlafen, die ich vorher noch nie hatte. Ist das normal?

Seit alle liebst gegrüßt!
Ela
Mit Zitat antworten