Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke,

wir haben uns hier auch schon in diesem Thread geschrieben :-).

Es tut mir sehr leid, wenn ich lesen muss, dass Du nach dieser verhältnismäßig langen Zeit der "Ruhe" wieder neue Lymphome hast :-(. Sind sie eigentlich an der gleichen Stelle erschienen? Beängstigend ist wirklich, dass diese Lymhome anscheinend an jeder Stelle des Körpers/der Knochen auftreten können. Obwohl, NHL ist ja eine Systemerkrankung. Deine furchtbare Angst kann ich gut verstehen. Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn Du das Ergebnis der Biopsie hast.

Was die Bestrahlungen betrifft, so denke ich, dass ein jeder unterschiedlich darauf reagiert. Ganz wichtig ist sicherlich auch die richtige Einstellung dazu.

Seit Beginn meiner Bestrahlungen habe ich mal mehr mal weniger mit starker Müdigkeit zu kämpfen. Seit Donnerstag letzter Woche habe ich Schluckbeschwerden verbunden mit Beschwerden in der Speiseröhre. Es ist ziemlich unangenehm, aber zu ertragen. Wenn dem Lymhom mit der Bestrahlung der Garaus gemacht werden kann, so werde ich auch die letzten 7 Bestrahlungen gut über die Runde bringen.

Wenn Du Bestrahlungen erhalten solltest, so denke bitte daran, auf alle Fälle vor der Bestrahlung etwas zu essen. Das mindert die Nebenwirkungen (also Übelkeit). Und sehr viel trinken ist auch wichtig.

Viele Grüße

Ingrid
__________________________________________________ _________________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten