Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.08.2012, 23:12
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Erstdiagnose mit Knochenmetastasen

Zitat:
Zitat von Paula_ Beitrag anzeigen
Arbeitet ihr? Wenn ich wüßte, wie viel Zeit ich noch habe und es daher auch finanziell kalkullieren könnte, würde ich wahrscheinlich aufhören, auch wenn ich meinen Beruf sehr liebe. Würde Reisen, meine Hobbys stärker betreiben etc., alles das tun, was ich mit 70 in der Rente machen wollte... Wie haltet Ihr das?
hallo paula,

bei mir ist übermorgen jahrestag der diagnose und ich kenne diese gedankengänge auch zur genüge. noch jetzt belastet es mich, nicht wirklich zu wissen, wie lange ich "noch habe" aber das ist in dem jahr schon deutlich besser geworden.

wenn wieder mal so ein dunkler gedankenstrang hochkommt schelte ich mich selbst: niemand, kein mensch auf dieser welt, ob jung ob alt, kann sagen, wie lange "er noch hat" sondern jeder kann es nur so nehmen wie es kommt.

diese gedanken schiebe ich dann nicht einfach weg oder beiße sie herunter sondern ich mache mir bewußt, wie sinnlos und dämlich es ist an die eigene beerdigung zu denken auch andere damit zu belasten (z.b. spüren meine kinder ja überdeutlich, wie schwer es mir fällt ins normale leben zurück zu finden und wie ich mir meine zeit mit solchen gedanken vermiese).
deshalb gehe ich gezielt dagegen an.

hier hatte ich mal einen thread dazu: http://www.krebs-kompass.de/showthre...euere+prognose
und habe im eingangspost geschrieben, daß ich vieles anders entscheiden werde weil ich eben krebskrank bin.

tat ich nicht. bewußt nicht. auch das grundstück habe ich nicht verkauft.
das wirkt jetzt vielleicht ein wenig fatal oder wie das pfeiffen im walde - aber ich wollte das so und ich bin nochmal umgeschwenkt: zurück von diesem "es-wird-niemehr-sein-wie-vorher" zu dem "es-soll-bald-so-sein-wie-vorher".
damit geht es mir eindeutig besser.

auch plane ich die rückkehr in den beruf - volle pulle - denn in meinem beruf gibt es weder stundenweise noch leichte arbeit. aber ich möchte das. ein ganz normales leben führen - vampirin hat meine gedanken auch sehr schön beschrieben.

alles gute!

gesine (leider alles klein weil im moment üble wurstl-lymph-finger )
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten