Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 13.06.2004, 02:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Take care of our friend Dr.M(anfred). Your candle light will burn forever.....

Er schwimmt ganz alleine seinen letzten Weg ins offene Meer.

Zusammen verbachten Willy und Manfred viele, viele Stunden während des letzten Klinikaufenthaltes als sie beide auf der selben Abteilung lagen. Sie besuchten sich gegenseitig um zu philosophieren und Gedanken auszutauschen, und jetzt, bestreitet Manfred seinen Weg alleine in Richtung ewiges Licht.

Beide sind irgendwie richtig Lichtgierig durchs Leben gegangen.

Ich sehe ihn noch auf der Abteilung als er versuchte seine Situation, seine körperliche Schwäche mit Radfahren und Schwimmen wieder zu stärken, damit er Kraft genug hat weiter zu kämpfen, und doch keine 2 Monate nach diesem gemeinsamen Klinikaufenthalt und nur knappe 4 Monate nach der Diagnose hat der Lungenkrebs resp. der generalisierte Krebs ihn besiegt. Und doch bist du mit dem Rolli stossend einfach ab durch die Mitte und hast dich auf einen Stein, eine Treppe oder ins café am Marktplatz oder Barfüserplatz hingesetzt, um dem Leben zu zu schauen damit du ja nichts vom tubulenten Leben verpassen tust.

Am letzten Abend sagte er "weisst du, er wird mich nicht besiegen, denn ich sah diesen Weg kommen, ich war ja selber schuld die Warnsignale des Körpers missachtet zu haben und weiterhin ihm gegenüber Raubbau betrieben zu haben." War er selber schuld, nein, denn viele der Warnsignale sind so allgemein, dass man nie und nimmer auf die Idee kommen könnte, dass es Krebs ist.

Adieu lieber Manfred, pass auf dich auf und bleib so wie du bist - ein höchst intersseanter und nie fertig zu entdeckenden Freund. Danke für deine Begegnung. Wir werden gerne an unsere gemeinsame Zeit im Kampf ggen die Armut und im Kampf gegen die selbe Krankheit erinnern, schade, dass wir dich so spät begegnet sind.

Daddy, gib Anne und Monika und ihren liebsten Männer die nötige Kraft um weiter gegen den Krebs anzugehen. Dass Monikas Mann bald wieder Essen und Trinken kann und am 23.6. nach Portugal kann. Beschütze Bine und ihr Mann. Denken viel an René und haben die Antennen auf Dauerstellung in seine Richtung gestellt. Pascale denken fest an dich.

Gib den vielen Mitlesern und schreibern ebenfalls die so dringend benötigte Kraft.

I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten