Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.08.2012, 17:17
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Papa ist nach 3 chemo total fertig...

Hallo liebe Jutta,

deinem Papa geht es ähnlich wie meinem Mann: Er bekommt ja nun keine Chemo mehr (auch nach 3 Mal), die hat ihn nur mit den Nebenwirkungen gequält, aber nichts bewirkt. (auch Cisplatin, Alimta) Nun warten wir auf die Wirkung von dieser Tablette Tarceva ... Auch er bekam zweimal eine Bluttransfusion, weil er so schwach war. Es hat schon eine Zeitlang etwas gebracht. Eine Kortisontablette regt nun den Appetit an. Ich hatte schon davon berichtet: nun möchte er eigentlich jeden Tag einen Bic Mac, verlangt auch nach Lakritzschlangen. Es ist uns alles egal, hauptsächlich Kalorien rein, hauptsache etwas essen!!! Endlich mal nicht nur die Flüssignahrung. Aber die Wirkung von der Kortisontablette reicht nur etwa für 10 Tage, dann ist das wieder vorbei.
Eine unerhörte Erleichterung war ja die Lungenpunktion, das waren einmal 1,5 Liter und fast 2 Liter. Die Lunge ist jetzt frei, das sollte unbedingt bei deinem Papa gemacht werden!!!
Leider ändert all dies nichts an der Tatsache, dass die Kraftlosigkeit und Müdigkeit immer noch da sind. Man macht irgendwie 1 Schritt nach vorne und dann doch wieder 3 Schritte zurück.
Auf jeden Fall wird sich dein Papa von den Strapazen der Chemo erholen, da bin ich sicher. Hoffentlich verschlimmert sich nichts, das wäre doch schon ein Fortschritt!

Kopf hoch und ganz herzliche Grüße
Dickie
Mit Zitat antworten