Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.2012, 05:53
Ayslinn Ayslinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Grüße an alle,

ich bin/war stille Mitleserin und ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich gerne die Erfahrungen, die wir gemacht haben weitergeben möchte... und vielleicht auch durch Euch auf Neues komme und noch mehr erfahren darf.

Ich bin Angehörige, 30 Jahre alt, bin freigestellte Betriebsratsvorsitzende, unverheiratet (aber seit 8 Jahren in festen Händen), kinderlos, Hobbies: lesen, Gartenarbeit, meine Katzen, computern, Sprachen,... generell vielseitig interessiert und diplomierte couchpoteto (manchmal ist weniger mehr *räusper*).

Meine Mama, 56 Jahre, bekam im Nov. 2007 die Diagnose "Brustkrebs". Von Früherkennung konnte man nicht mehr sprechen, der Tumor hatte schon einen ordentlichen Durchmesser. Sie entschied sich dann zuerst die Chemo durchzuziehen und erst im Anschluss die OP, da nicht ausgemacht werden konnte ob der Tumor schon gestreut hat. 2008 dann OP für Port, Chemo (fragt mich nicht was für ein Cocktail) die gut anschlug (Rückbildung des Tumors) und kurz vor Ende umgestellt wurde, damit der Tumor nicht ganz verschwindet. Gleich danach brusterhaltende OP (rechts), teilweise Lymphknotenentfernung (dadurch Lymphödem) anschließend Bestrahlung mit extremen Verbrennungen. 2009 Lungenentzündung und Lungenembolie (seit dem auf unterstützende Sauerstoffzufuhr angewiesen), 2010 Knochenmetastasen LWS und BWS sowie Leber (Chemo + Bestrahlung), Trombose, 2011 Knochenmetastasen Becken (--> Chemo + Bestrahlung), aktuell Bruch des 2. HWS durch Metastase bei gleichem und gleich noch eine am 6. HWS --> Bestrahlung und im Sept. OP zur Knochenstützung der HWS durch Kunststoffauffüllung...

Was sie alles bekommt weiß ich nicht alles auswendig, Pamindronat (Bisphosphonat), Herceptin, Morphium... und noch so ein, zwei Sachen

Sie hat jetzt 42 Chemos und 118 Bestrahlungen hinter sich...

Da meine Mutter examinierte Altenpflegerin ist und auch kurz vor ihrer Diagnose "Brustkrebs" eine Paliativschule besuchte, ahnte sie, was auf sie zukommen kann. Sie ging bis vor 3 Monaten bemerkenswert positiv und einer guten Protion Humor mit ihrer Erkrankung, den ganzen besch...eidenen Nebenwirkungen und den teilweisen sehr unsensiblen ärztlichen Beratungsgesprächen/Behandlungen um. Jetzt hat sie einen enormen psychischen Durchhänger... sie braucht uns nun mehr denn je!!!
__________________
Schöne Grüße
Ayslinn

Das sind die Starken im Lande,
die unter Tränen lachen,
ihr eigenes Leid vergessen
und anderen Freude machen.
(Franz Grillparzer... Lebensmotto meiner Mutter)

Ich trage dich in meinem Herzen
trotzdem vermisse ich dich, Mama!
*02.07.1956
+11.12.2012

Diagnose Brustkrebs 15.11.2007
Mit Zitat antworten