Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 29.07.2012, 14:23
Nolle Nolle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 8
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

@Traummaus solange du auf ein Medikament anspringst, welches zur Behandlung genommen wird, brauchst du dir keine Sorgen zumachen.
Wenn du merkst, dass die Medikamente Nebenwirkungen auslösen, sag es deinem Arzt, es gibt nicht nur eine Therapiemöglichkeit für ET.
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir war das Problem, dass mein Körper entweder die Medi nicht vertragen hat oder Immun dagegen wurde.
Deswegen bin ich letztes Jahr Dezember ins Krankenhaus gegangen und habe eine KMT von meinem kleinen Bruder bekommen.

Ich möchte jetzt nochmal betonen, dass die KMT nur als letzte Option gewählt werden sollte, ich habe Dinge im Krankenhaus durchgemacht die ich echt Niemanden wünsche.
Aber nun noch eine gute Nachricht ich gehe ab nächste Woche wieder Arbeiten nächsten Monat setzten wir meine Medikamente komplett ab. Das heißt ich habe alles überstanden, ich habe die ET besiegt.
Ich hoffe ich kann euch allen damit ein wenig Kraft geben, dass diese elende Krankheit nicht unheilbar ist.

Alle die Fragen haben, Hilfe brauchen oder einfach mal nur Reden wollen, können mich gerne privat anschreiben.

ganz liebe Grüße Nolle
__________________
09.06.2009 Erste Auffälligkeit im Blutbild beim Blutspenden
15.06.2009 Knochenmarkpunktion
29.06.2009 Feststellung der JAK2-Mutation und Diagnose der ET
05.12.2011 Beginn der KMT Therapie in der Uniklinik Dresden
02.01.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus
01.08.2012 Erste Rehabilitationsmaßnahmen zur Aufnahme der Arbeit mit 10 Stunden in der Woche
01.09.2012 voraussichtliche Absetzung der Medikamente und Beendigung der Therapie
Mit Zitat antworten