Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.07.2012, 04:44
Schneeweißchen Schneeweißchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Bestrahlung

Hallo Jutta,

bis auf die Lungenbestrahlungen habe ich wohl einen ähnlichen Verlauf (Diagnose wurde bei mir allerdings erst vor 7 Monaten gestellt) wie du hinter mir.

3 Tage vor Ende der Bestrahlung gingen meine 0,5 cm "Nachwuchs" aus. Auch jetzt gehen die Haare, die ich zwischen die Finger bekomme, ohne rupfen und manchmal einfach nur durch drüberstreichen aus. Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, kann dies wohl auch noch etwas anhalten (passt auch zu der gestrigen Aussage von meinem HNO-Arzt; auf meine Frage, wie lange dieses Summen im Ohr nach der Bestrahlung anhält hat er mir erzählt, dass Bestrahlungen noch eine gewisse Zeit nachwirken).

Neben den (vor allem beim Einschlafen und Aufwachen störenden) Ohrgeräuschen habe ich nach der Bestrahlung vor allem unter der Erschöpfung gelitten. Zum Teil habe ich bis ca. 7-10 Tage nach der Bestrahlung noch 3/4 des Tages verschlafen. Wenn ich mich überanstrengt habe, hatte ich - wie bei der Chemo - sehr mit Übelkeit zu tun. Ließ sich aber mit Ruhe oder im Notfall mit Medis gut bekämpfen. Seit Montag wird es deutlich besser. Fühle mich zunehmend kräftiger und freue mich auf meine AHB im August.

Wahrscheinlich müssen wir weiterhin Geduld haben. Freuen wir uns über positive Ergebnisse bei den Nachuntersuchungen und hoffen, dass auch die unangenehmen Begleiterscheinungen der Therapien sich bald verabschieden.

Wünsche auch dir, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen, vor allem aber, dass die Nachuntersuchungen weiterhin positive Ergebnisse bringen!

LG Sabine

Geändert von Schneeweißchen (27.07.2012 um 10:58 Uhr) Grund: Fehlerteufel verscheucht
Mit Zitat antworten