Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2012, 17:46
sonita78 sonita78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Progesteronabhaengigkeit

Hallo an alle,
Danke für eure Antworten.... Habe mich sehr gefreut...
Ich hatte keine chemo 2007, da mein damaliger Fa erstmal meinte Brauch ich nicht. Dann hatte man mich einmal ganz kurz nach der Bestrahlung darauf angesprochen ob ich nicht doch chemo WOLLTE!!!
U ich sagte, das muss mir doch ein Arzt sagen ob ich es brauche oder nicht. Ich bin Laie, aber ich mach alles was notwendig ist. Der strahlenarzt sagte dann ich solle das weiter mit dem fa besprechen, u der meinte dann na gut nur Tamoxifen. Ich bin sicher auch selbst Schuld weil ich mich nicht mehr weiter erkundigt habe. Aber wer weiß schon ob nicht doch was gekommen wäre....

2010 habe ich dann darauf bestanden das beide Brustdrüsen vollständig entfernt werden, weil ich eben dachte naja wenn keine chemo, aber AHT u bestrahlung dann lass ich das machen damit ich kein rezidiv bekomme.
Was ja toi toi toi auch nicht passiert ist....
Hm, aber leider eben Metastasen

Ja die meta im Kopf wurde ja operiert u die wurde histologisch untersucht, weil darauf die chemo eingestellt wurde...
U es war genau der gleiche Typ wie damals, also Er- Pr.+ u her2neu negativ.

U deshalb bekam ich jetzt sechs mal EC chemo.

Ich wuerde wirklich alles versuchen u machen was man mir anbietet an Behandlung.....
Wer würde das nicht, ich will ja noch lange leben

Am 7.8. Habe ich restaging ct, u dann will ich auch ansprechen was nun gemacht wird bezüglich der progesteron Abhängigkeit.
Die Abhängigkeit ist ja nicht gering, sondern Mäßig...

Wahrscheinlich doch Tamoxifen aber diesmal mit Spritze.
Oder ist da die Entfernung der Eierstöcke besser???

Ohje es gibt soviele verschiedene Konstellationen u behandlungsschemata...
Da wird man ja ganz wirr...

Aber nochmal ein dickes Dankeschön an euch u ein großes Lob wie toll ihr einem helft....

Viele liebe Grüße an alle hier u viel viel Sonne (zwecks Vitamin D! Habe sehr interessiert den Beitrag von dir Jule gelesen... Toll wie du dich einbringst hier u respekt... Du hast echt viel Ahnung!)

Sonita
Mit Zitat antworten