Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1519  
Alt 23.07.2012, 22:43
TinaTochter TinaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich hier im Forum immer wieder mitgelesen habe möchte ich nun doch gerne meine Ängste mitteilen.
Im Mai 2011 hat mein Papa (60 Jahre alt) die Diagnose Darmkrebs erhalten. Der Tumor wurde per Op entfernt und es wurde eine Chemo gemacht, welche er sehr schlecht Verträgen hat. Im November 2011 war die chemo fast zuende aber der Tumormarker immer noch erhöht .
Ein Weiteres CT und ein PET haben gezeigt das sich zwei Herde auf einem Leberlappen befinden. Auch diese konnten operativ entfernt werden. Es folgte eine weitere Chemo welche aber aufgrund eines Darmverschlusses mit OP im April abgebrochen werden musste ( meinem Papa ging es so schlecht dass die Ärzte eine weitere Chemo für Lebensgefährlich hielten.

Im Juni dann die erste Nachsorge per PET: alles bestens. Auch die Blutergebnisse Top, der Tumormarker bei 2,4....
Ich habe in der Zeit gelitten wie ein Schw..... Mein Papa hat gemerkt wie schlecht es mir ging und in Nachhinein tut mir das so leid....

Ich Wünsche mir so sehr das er Rezidivfrei bleibt. Ich kann nicht abschließen mit der Krankheit und habe schreckliche Angst. Es gibt so viele Menschen die unüberlegte Sätze sagen ( Krebs überlebt man nie, wenn Metas da sind dann gute Nacht etc) .
Gibt es hier Menschen die mit gleicher Diagnose gut weiterleben können?

Liebe Grüsse