Thema: Port raus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 23.07.2012, 21:51
jaegger jaegger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 34
Standard AW: Port raus

Hallo Leute,

bei mir wird am Donnerstag der Port entfernt. Ich hatte eigentlich kein Problem mit dem Ding, aber mein Onkologe hat gemeint dass ein gewisses Risiko besteht dass sich der Schlauch löst und dann "lustig" in der Blutbahn umherschwimmt. Angeblich hatte er schon 2 Patienten, bei denen dass passiert ist.

Da das Ding schon 3 Jahre drin ist, und ich davon ausgehe, das ich das Teil NIE WIEDER brauchen werde, habe ich mich für die OP entschieden. Heute hatte ich mein Arztgespräch. Hört sich alles ganz harmlos an. Örtliche Betäubung, Aufschneiden, Innen vernähen, Aussen vernähen, Fertig. Soll ca. 15 Min. dauern.

Wie lange ist man in der Regel Krank geschrieben? Der Chirurg meint max. 2 Tage und mein Hausarzt hatte was von 10 Tagen erwähnt.
__________________
Viele Grüße
jaegger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adenocarcinom des Sigma. G3, pT3, pN1 (1/29), pM1 (HEP), L1, V1, R0, HNPCC negativ

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten