Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.07.2012, 10:36
Charlotte11 Charlotte11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 15
Standard AW: Empfehlungen aus der Reha - inwieweit muss man ihnen folgen?

Zitat:
Zitat von NicoleZ Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es also gar nicht mal so schlecht, langsam wieder einzusteigen, das vermittelt so Leuten wie Abteilungsleitern etc. eher das richtige Bild, nämlich, dass eben noch nicht alles wieder in Ordnung ist.
Das sehe ich auch so!
Entscheiden tust Du alleine, was Du Dir zumuten magst.
Ich habe auch ab der 5. Woche nach OP wieder gearbeitet.
Aber man ist doch sehr kaputt am Anfang und wenn man sich die Arbeit nicht selbst einteilen kann (so wie ich es kann), dann kann es schon ganz schön quälend sein.

Und ich habe oft den Satz gehört "Na, Sie sehen aber gut aus", der ja ganz klar impliziert, das man wieder "ganz die Alte" ist. Deshalb wird keiner Rücksicht nehmen, wenn Du mal eben NICHT gut drauf bist! Und keiner wird Verständnis haben, wenn Du es dann doch nicht kannst.

Krebs bedeutet für Viele, dass man (gefälligst) schlecht auszusehen hat. Was weiß ich, was für ein sonderbares Bild da in den Köpfen rumschwirrt.
Und wenn Du "gut" aussiehst, dann erwarten alle, dass man wie vorher funktioniert.
Aber man ist einfach nicht so wie vorher. Und vor allem am Anfang nicht so leistungsfähig wie vorher. Das merkt man aber oft erst, wenn man schon mitten in der Arbeit steckt.

Nimm Dir Zeit. Mehr machen kannst Du IMMER, aber zurückrudern ist schwierig.

Liebe Grüße
Cahrlotte
Mit Zitat antworten