Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 22.07.2012, 22:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Rita,

auch ich sage Danke ! Wie schön, mal wieder von dir zu lesen!

Die Idee, mich mit der Trauer an einen Tisch zu setzen kam mir in den ersten Tagen nach Papas Tod. Als ich zuhaus oft völlig unvermittelt in Tränen ausbrach und das Gefühl hatte, womöglich bald keine Gefühle mehr zu haben. Die Leere, von der Dani in ihrem Faden schrieb. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Trauer und der Schmerz mich hinterrücks ergriffen, angriffen, wegspülten, niederrissen. Und das machte mir auch ein wenig Angst. Und so kam mir die Idee, die Trauer zu personifizieren und genau wie du es schreibst, mit ihr mal ein paar Takte zu reden Aber ich wollte ihr auch zuhören, denn ich war mir sicher, dass auch sie mir etwas zu sagen hatte...

Nun, fünf Monate nach dem Tod meines Papas kann ich ihr anders begegnen. Meine Trauer und ich, wir haben uns aneinander gewöhnt. Sie besucht mich immer noch sehr häufig, aber sie hat sich geändert. Wahrscheinlich habe auch ich mich geändert. Nun kann ich ihr recht entspannt begegnen und mich auch mit ihr über meinen Papa unterhalten. Und ich freue mich, dass ich wieder lächeln kann, wenn ich an meinen Papa denke. Natürlich vermisse ich ihn immer noch und wünschte mir, er wäre hier bei uns. Dann allerdings gesund und ohne Schmerzen. Da das aber nicht sein wird, bin ich dankbar, dass ich ihn so viele Jahre hatte.

Mach dir keine Kopf wegen des Schreibens! Schreib dann, wenn dir danach zumute ist und du Ruhe dafür hast. Es gibt so Phasen, da passt es einfach nicht. Für mich ist es wohl so eine Therapie Mir tut es jedenfalls gut und ich fühle mich hier sehr viel besser verstanden als anderswo... Ich denke, dass kennst du (vor allem mit Dani)...

Dir und allen anderen auch eine gute & entspannte Nacht
Bis ganz bald
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten