Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2012, 22:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Triple negativ - was bedeutet das für die Therapie?

Zitat:
Zitat von Luna10 Beitrag anzeigen
. Was gibts denn für Behandlungsmöglichkeiten? Chemo? Wenn ja: welche?
Hallo Luna,
Du hast ja schon alles Wesentliche im Eingangspost geschrieben. Es gibt bei TN keine AHT und kein Herzeptin, weil sie nicht erforderlich sind.
Ob bei Deiner Bekannten nun eine Chemo erfolgt oder nicht, werden sicher gewissenhafte Ärzte, die mindestens das Wissen, was wir hier Dir angedeihen lassen können, haben, entscheiden. Dieses werden sie in einer Tumorkonferenz entscheiden.
All unsere persönliche Erfahrungen können da nicht im mindesten mit dem Wissen der Ärzte mithalten. Sei gewiss, es wird mit Sicherheit alles in die Wege geleitet, um die Erkrankung zu blockieren bzw. sie für lange Zeit zu bezwingen.
Du hast bisher nicht die genaue Diagnose von Deiner Bekannten eingestellt, so ist es immer schwierig, dabei Ratschläge zu geben.
Zitat:
Ich werde ihr nicht die ganze Wahrheit sagen, ich glaube die verträgt sie noch nicht...
Diese Haltung und Einstellung empfinde ich als völlig falsch und kontraproduktiv. Vielleicht weiß sie selbst mittlerweile sogar mehr über ihre Erkrankung, als Du es Dir vorstellen kannst??
Ich persönlich mag es nicht, mit Halbwahrheiten zu jonglieren und entweder bist Du mit ihr, oder Du läßt das alles sein. Schließlich ist sie ja auch nur eine Bekannte, nicht eine Partnerin oder Freundin. Ein Partner oder eine Freundin hätte nämlich die Pflicht und Aufgabe, sehr ehrlich und in Augenhöhe mit der erkrankten Person zu sprechen.

Grüße von
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten