Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 19.07.2012, 23:14
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

@Netty, danke für deine Antwort.

Ich habe heute einen Anruf vom Palliativarzt, der meine Mama Zuhause betreut, bekommen. Er teilte mir mit, dass die Blutwerte meiner Mama extrem schlecht sind: Insbesondere der Kaliumwert und der Kreatininwert sind fast doppelt so hoch wie Norm. Das bedeutet, dass es jederzeit zu einem Nierenversagen oder zu einem Herzstillstand kommen kann. Ich kann es einfach nicht glauben... . Als ich den Arzt fragte, wie ernst die Situation sei, meinte er: "Wenn Ihre Mutter bei mir im Krankenhaus liegen würde, dann würde ich sie sofort auf die Intensivstation verlegen."

Nun sei zu überlegen, ob sie sich morgen einem operativen Eingriff unterziehen möchte, wobei versucht werden soll den Harnleiter zu regulieren bzw. eine Schiene einzuführen o.ä. Dies muss aber nicht unbedingt erfolgsversprechend (= lebensverlängernd) sein.
Oder nichts zu machen und meine Mama solange wie möglich Zuhause zu lassen und wenn es gar nicht mehr geht auf die Palliativstation in die Klinik.

Es kann aber auch sein, dass sie in den nächsten Tagen immer müder wird, viel schläft und irgenwann für immer einschläft oder einen Herzstillstand erleidet. Dieses Ableben wäre nicht schmerzhaft - eigentlich wünschenswert ... wenn man das überhaupt so sagen kann... .
Ach es ist so schrecklich ... mir kommen immer wieder die Tränen ... ich werde morgen die Kinder packen und sofort zu ihr und meinem Papa fahren.
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten