Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 14.07.2012, 12:24
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Du ahnst es nicht.........

Hallo lieber Desmonde,
du sprichst mir sehr aus dem Herzen und der Ton deiner Worte spiegelt meine Empfindungen wider, wie ich sie kurz nach meiner Diagnose hatte.
Deine Freundin hat die OP gut überstanden, das Mistvieh ist raus. Nun gut, der Wächter war nicht frei, damit bleiben ihr immer noch alle Möglichkeiten, gesund zu werden und alles gut zu überstehen. Sehr wahrscheinlich folgen jetzt Chemo und Bestrahlung. Das wird noch einmal ein hartes Stück Weg für sie und auch für dich, ist aber zu schaffen und gerade, weil sie noch so jung ist, sollte es besser gehen. Es gibt hier einen sehr guten Thread "Chemotagebuch..", da gibt es viel Mut und Zuspruch und praktische Tipps.
Lass dich nicht schocken von der Diagnose Krebs. Mit 20 und 30 glaubt man noch an die Unverwundbarkeit des Lebens, jetzt musstet ihr feststellen, dass dem nicht so ist. OK, Leben geht trotzdem weiter. Sammele alle Fakten und informier dich sehr umfassend. Je detaillierter du die Daten deiner Freundin hier schreibst, um so genauer kann geantwortet werden.
Und Apropos Behinderung: da musst du wohl ein wenig die Vorstellung in deinem Kopf revidieren: Behinderung in diesem Falle heißt ja nicht, dass man oder frau sabbernd in der Ecke liegt, nichts mehr rafft, ne Windel trägt und gefüttert werden muss
Ganz wichtig ist, dass ihr beide eure Zuversicht behaltet und euren Lebensmut und die Lust am Leben und an euch.
Diese Krankheit ist sehr tückisch, doch der weitere Verlauf wird zu einem großen Teil im Kopf entschieden.
Meine Devise ist trotz oder gerade wegen Krebs: ess bunt, lebe bewegt, wiege leicht, der Rest findet sich.
Also, wenn du dich so richtig auskotzen willst, dann vlt. eher im Angehörigenforum, hier geht es vielen zu sehr unter die Haut, habe da ein wenig Verständnis. Doch bei konkreten Fragen findest du hier konkrete Antworten.
Und wenn du gar nicht weiter weißt, schreibe mir ne PN..
Mit Zitat antworten