Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.07.2012, 12:18
Die Ana Die Ana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Thymusdrüsenkarzinom, Wer hat Erfahrung

Hallo liebe(r) mhb 12,

ja bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Wir haben mit Regensburg noch vor der Chemo Kontakt aufgenommen und Prof. Schalke hat uns mitgeteilt, wir sollen erst einmal die Chemo durchführen und uns dann noch einmal melden.
Meine Mutti hat jetzt die 4. Chemo noch vor sich (ab dem 16.07.) und es sieht nach dem 1. CT (nach dem 2. Zyklus! angefertigt) schon danach aus, dass der Tumor geschrumpft ist.
Ich habe die Bilder selbst gesehen und konnte es kaum glauben. Ich würde schätzen, dass es ca. 2/3 weniger an Masse ist. Sie bekommt die sog. PAC Chemo (cisplatin, doxorubicin & cyclophosphamide) und der Tumor scheint sehr gut darauf anzusprechen
Sie kann auch schon wieder richtig gut atmen und hustet nicht mehr so schlimm. Die Nebenwirkungen der Chemo sind aber heftig und sie ist ganz schön geschwächt.
Dass der Tumor bei deinem Papa noch nicht kleiner geworden ist, ist natürlich nicht so schön Aber macht euch keine Sorgen! Ich denke, bei Prof. Schalke ist er in guten Händen. Bei deinem Papa wird sich bestimmt auch bald was tun! Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen!!!!!

Halt mich auf dem Laufenden
Mit Zitat antworten