Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 10.07.2012, 09:22
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

auch von mir wieder mal ein piep ............. habe mich auch nicht schreiben getraut weil ich angst hatte auf die reaktionen bzw. antworten weil bei meinem mann jetzt ja doch was nachgekommen ist. beim letzten mal hat mir jemand geschrieben - "es tut mir so leid, ihr jetzt auch". ich weiß das es überhaupt nicht böse gemeint war, ganz im gegenteil aber dieser satz hat genügt um in mir furchtbare angst auszulösen.

die letzten wochen waren ziemlich heftig, ich kann hier gar nicht alles aufzählen was passiert ist weil ich sonst wieder in weinkrämpfe verfalle. angefangen von 3 OP-Befunden die es gibt von super gut bis schlecht, Lungenentzündung und und und .............................. vor 3 wochen hat mich dann ein arzt vom krankenhaus angerufen (am vormittag) und mit mir gesprochen als ob mein mann in den nächsten tagen sterben würde. ich bin wirklich in der arbeit zusammengebrochen. war dann eine woche im KST und dann waren wir 2 wochen auf urlaub in mallorca.

die 2 wochen urlaub waren toll, meinem mann geht es total gut, er hustet manchmal in der früh und die OP-Wunde tut ihm manchmal weh, sonst ist alles o.k. mit ihm. heute beginnt er mit seinen 4 zyklen chemo - ich hoffe das sie die biester in die schranken weisen können und wir noch ein paar gute jahre zusammen verbringen können.

ich habe vor ca. 3 wochen mit einer angst- und traumatherapie begonnen, vielleicht bekomme ich so alles besser in den griff. der arzt hat mir starke tabletten verschrieben - die habe ich alle nach 3 tagen entsorgt weil ein leben als zombie möchte ich nicht.

über den arzt von damals kann ich heute nur sagen - was ist das für ein mensch der einem am vormittag anruft, nicht fragt wo man sich gerade befindet (ich war am arbeitsplatz) oder ob man jemanden bei sich hat und einem dann mitteilt, daß der mann bald sterben wird ....................... wenn ich die kraft habe, dann hole ich mir den arzt - wenn nicht, dann wird er vielleicht auch mal spüren wie so was ist ..................

die derzeit behandelnde ärztin von meinem mann hat ihm gesagt, die situation wäre sehr ernst, sie würde aber keine auskunft über die überlebenszeit geben weil man so was nicht machen könnte (mein mann hätte aber auch gar nicht gefragt weil er sowieso überzeugt ist, das wir alles in den griff bekommen). Bei jedem verläuft die krankheit anders und daher gibt es da keine auskunft.

Mehr weiß ich noch nicht weil ja heute erst der 1. tag ist. ich versuche so gut als möglich über die runden zu kommen. es vergeht kein tag wo ich nicht das gefühl habe ich kann nicht mehr. ich gehe wieder arbeiten weil ich so wenigstens ablenkung habe. manchmal frage ich mich wo ist meine kraft von früher geblieben? ich hatte soviel kraft, soviel durchsetzungsvermögen, heute komme ich mir vor wie ein würstchen ......................

na ja, ist ja auch viel passiert, zuerst mein mann, dann papa mit seinem darmkrebs und diesen freitag hat meine mama biopsie - verdacht auf brustkrebs. jetzt warte ich noch bis unser hund auch was hat - dann feiern wir eine partie

ich habe immer mitgelesen bei euch, es hat mir aber die kraft zu schreiben gefehlt, vorallem wenn ich gelesen habe das es vielen hier auch nicht so tolle geht. da wollte ich als angehöriger nicht jammern - das wäre doch auf zu hohem niveau.

ich denke viel an euch alle hier, an die kraft die ihr habt - macht bitte weiter so - nicht unterkriegen lassen, zeigt dem biest die zähne und nicht vergessen, die medizin bleibt nicht stehen ....................

ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß von meinem mann bzw. ich auch wieder die kraft dazu habe.

bis dahin - alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (10.07.2012 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten