Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.07.2012, 13:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Hallo Heidenauerin,
einen guten Sonntag wünsche ich Dir.
Wochenenden sind nicht einfach, weil es da so "ruhig" ist, der Alltagsrummel schweigt und es viel Zeit gibt...traurig zu sein und sich darn zu erinnern, wie man diese Wochenende zu zweit verbracht hat.
Manche stürzen sich in Verabredungen, Unternehmungen...joggen oder laufen ziellos durch die Strassen. Andere bekommen den Popo gar nicht hoch und sind einfach matt und lustlos. Ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
So richtig Lust rauszugehen habe ich auch erst nach Wochen gehabt, weil mir einfach nicht nach "Amüsieren" war. Ich habe es so erlebt, dass es Samstags leichter war, weil da noch Menschen einfach normal zum Einkaufen unterwegs waren. Sonntags...da waren (für mich) NUR Paare unterwegs, die auch noch unverschämt glücklich schienen...oder sich wegen Kleinigkeiten gestritten haben.

Ja, Hunde sind sensibel - frag mal Bulldogge, die kennt das. Deine Hündin vermißt das Herrchen und spürt, dass es plötzlich anders ist in ihrem Heim.
Ich lebe in Wohngemeinschaft mit zwei Katzen, die haben sich auch erst daran gewöhnen mußten, dass Herrchen nicht mehr die Tür aufschließt und ein "Bin daaahaa!" ruft...Miezen "Köpfchen" gibt...

So wie ich bei Dir lese hast Du noch nie nahestehende Menschen verloren?
Dann ist die Erfahrung jetzt besonders hart...
Ich habe meinen Mann 5 Tage vor dem 4. Hochzeitstag beerdigt...ich kann mir vorstellen, was es bedeutet, wenn gemeinsame Zukunft einfach zerplatzt.
Mein Mann wäre am 2. Februar dieses Jahr 60 geworden.
Gedenktage...kommen jedes Jahr wieder, doch sie sind oft leichter zu ertragen als man vorher denkt. Das wirst Du auch spüren - die Angst davor ist größer als der Tag selbst zu bieten hat.
Erstmal sind es Tage....Monate und dann irgendwie erstaunlich: Jahre, die "einfach" vergangen sind. Die Zeit heilt nicht die Wunden - das ist Blödkram! Doch sie hilft den Schmerz erträglicher zu machen und das Leben neu zu sortieren.

Danke, Maria . Schön, Dich zu lesen. Jaa...kaum zu glauben, dass Dein Mann schon 2 Jahre nicht mehr da ist. Du weißt, wie hart der Weg ist bis es besser wird. Auch ich habe noch diese "Einbrüche" - obwohl es nun bald 4 Jahre sind...sie wurden seltener aber es gibt sie .
Auch ich habe die Schreibabstinenz gebrochen, weil ich mich halt gut erinnern kann wie bescheiden es sich anfühlt, wenn der Partner gestorben ist...noch dazu an diesem doofen Schalentier!


Liebe Heidenauerin, ich wünsche Dir, dass Du diesen Sonntag halbwegs erträglich verbringen darfst. Geniesse jeden Moment, wo der Schmerz Dich nicht vom Boden reißt; das gibt wieder Luft zum Atmen, denn der Weg ist noch lang. Wie Du lesen kannst bist Du nicht allein mit Deinem Kummer - Ilonka und Maria, Michaela, Aquintos, sunny, neufund...und viele andere in weiteren Threads haben Ähnliches erleben müssen.

LG
Morgana


P.S. ich werde mich nun mit Krimi auf die Couch schmeissen - es regnet durchgängig . Die gute Fee...mutiert zur ärgerlichen Fee
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten