Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.07.2012, 18:32
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Liebe Heidenauerin,
nun muss ich mich, nach längerer Schreibabstinenz hier, auch mal wieder melden. Deine Worte haben in mir wieder eine Saite angeschlagen, die ich eigentlich nicht mehr anklingen lassen wollte. Ich verstehe deinen grenzenlosen Schmerz und fühle mit dir. Morgana und Ilonka haben dir schon so lieb geschrieben. Morgana ist hier die gute Fee . Sie hat mich schon vor diesem schlimmsten Tag in meinem Leben und auch danach in dieser fürchterlichen Zeit der Trauer begleitet und mich oft mit zartem Nachdruck wieder auf den richtigen Weg geschubst ... und - sie hat in allem recht gehabt. Nach 2 Jahren ist nun vieles leichter geworden, die Tränen sind langsam versiegt, die Trauerlöcher nicht mehr so tief und dennoch, man stolpert immer wieder mal. Es wird erträglicher und es ist auch ohne Psychologen zu schaffen, du darfst nur niemals den Mut verlieren. Wenn du fällst, steh wieder auf, schau nach Vorne. Ich habe ebenfalls fast alle engen Freunde verloren, schon während der Krankheit meines Liebsten haben sie sich feige zurückgezogen, als er starb, ward keiner mehr gesehen. Mich hat das ganz arg getroffen, auch diese abgedroschenen Phrase "wenn du mich brauchst bin ich für dich da" ..... klingt gut, kann man aber ganz schnell vergessen. Vor kurzem hatte ich mal wieder einen sehr sentimentalen Tag, vermisste meinen Schatz ganz fürchterlich und dachte, meine Mama würde mich verstehen, wollte einfach reden, alles was kam war ..... das ist doch schon über 2 Jahre her, auch mit deinen Tränen bekommst du ihn nicht wieder , das Leben geht weiter .... nun ja, ich war dann bedient. Was lerne ich daraus, selbst die eigene Familie ist wieder zur Tagesordnung zurückgekehrt, ich muss mich eben alleine durchbeissen ... und das mache ich auch. Man wird härter, will man nicht vor die Hunde gehen. Apropos Hunde, meine beiden Fellnasen haben mir am besten geholfen und sie weichen mir bis heute keine Minute von der Seite. Tiere zeigen mehr Mitgefühl als Menschen.

Halte durch, auch wenn du momentan keinen Lichtblick siehst, es wird besser .... versprochen

Ganz liebe Grüsse an Morgana und Kamuffel

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten