Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 03.07.2012, 22:00
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Hildegard, es gibt 2 Tanten, d.h. meine Ma hat 2 Schwestern: die eine wohnt im gleichen Ort wie meine Ma und die andere 100 km entfernt. Und diese Tante hat meine Ma heute besucht. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis und ich glaube, dass meine Mama ganz offen mit ihr spricht.
Aber Katja, vielleicht hast du ja recht und meine Ma hat "von den Tagen, die ihr noch bleiben" gesprochen und damit einfach die Zeit (Tage, Wochen oder Monate) gemeint, die ihr noch bleibt.
Ich werde sie morgen auf jeden Fall wieder besuchen. Als ich Freitag auf Samstag bei ihr war, sah sie nicht gut aus, aber sie hatte so gut wie keine Schmerzen. Sie ging mit uns spazieren, schlief 2 Stunden am Nachmittag und saß den Rest der Zeit auf der Terasse und las Zeitung. Das kann doch nicht das Ende sein!!!!!!
Morgen kommen 2 Personen vom Medizinischen Dienst um die Pflegestufe zu überprüfen. Müssen wir da irgendetwas beachten?
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten