Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.07.2012, 20:54
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Liebe Heidenauerin,

fühl Dich erstmal in den Arm genommen.

Ich selber habe zwar nicht meinen Mann sondern meinen Papa vor 6 Wochen verloren; allerdings sehe ich, wie sehr meine Mutter leidet.
Die beiden waren 40 Jahre verheiratet, und selbst gestern sagte sie noch "Ich kann das immer noch nicht glauben".

Kurz nach dem Verlust ist man ungemein abgelenkt und muss soooo viele Dinge erledigen, daß man kaum zur Ruhe kommt.

Ich bin Abends immer zu mir in meine Wohnung gefahren...Tür zu und fertig.
Meine Mutter stolpert natürlich ständig über Dinge, die sie an meinen Vater erinnern. Und das tut unendlich weh.

Das Schlimmste ist dieses "Endgültige", daß man diesen lieben Menschen nie, nie mehr wiedersieht. Es bleiben so viele "Abdrücke", so nenne ich es mal; sei es der Abdruck im Fernsehsessel oder die geschriebene Einkaufsliste mit seiner Handschrift.

Meine Mutter hat sich ein Fotoalbum gemacht. Damit ist sie beschäftigt, sortiert ständig um und ergänzt es mit weiteren Bildern, die sie findet/bekommt.

Wichtig ist, daß Du mit der Situation nicht alleine bist.
Und es ist gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Schreibe uns, was Dich bewegt oder welche Sorgen Du hast.
Hast Du eine gute Freundin oder andere Menschen, die sich jetzt um Dich kümmern?
Dass Du im Moment Dinge vergisst, ist nicht schlimm. Du bist in einer Ausnahmesituation für die jeder Verständnis haben sollte.

Es dauert zwar alles seine Zeit, aber irgendwann wird es auch wieder "hell". Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und melde Dich hier wieder, ja.

Alles Liebe
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten