Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.07.2012, 22:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ich verstehe es immer noch nicht...

Liebe amara,

...43 Jahre verheiratet...und auf einmal dann "weg". Deine Mutter immer eigenständig/eigenwillig...oh, das ist nun eine verdammt harte Änderung des Lebens...Machmal..wünsche ich mir ein Stück von dieser Power, die Deine Mutter gerade auslebt...Diese mögliche Nähe...aber nicht immer willkommen...ist völlig normal...konnte ich auch nicht immer so aushalten, weil: ich wollte oft auch einfach allein sein. "Paare ertragen"...Hmmm, das ist - vor allem nach den vielen gemeinsamen, engen Jahren Deiner Eltern...echt gewöhnungsbedürftig. Ich hatte längst nicht so viele gemeinsame Jahre, doch ich habe es erleben dürfen, dass es mir erstmal gar nicht gut getan hat, mit Paaren gemeinsam etwas zu unternehmen...
Wenn Deine Mutter...mal "einfach so" anruft...und gesteht...einfach "platt" zu sein...dann...mache ihr keine Vorwürfe...sie powert sich aus...um sich "lebendig" zu fühlen....
Lesend auf dem Balkon...oh ja...im ersten Jahr habe ich mich selbstverständlich da auch gesehen...nur: Das war - trotz aller Vorsätze einfach nicht das Selbe...die Blumen waren nicht so, wie gewohnt... es war...nicht gemütlich...es war...anders...ich konnte nicht wirklich "gelassen" einfach da sitzen...ging nicht.

Mannomann...Du bist 40 und ich 54...habe meine Mutter bereits 1983 verloren, meinen Lebensgefährten 1990...meinen Ehemann 2008.

Was ich Dir sagen möchte...halte aus...Deine Mutter findet sich wieder "ein".

und für Dich allles Liebe!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten