Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 10.06.2004, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Endlich mal etwas Freudiges zu berichten, du wärst so stolz auf deine Enkel, warum wurde es dir nur verwehrt sie kennen zu lernen? Warum nur? Ach ich weiss darauf werde ich nie eine Antwort erhalten.

Warum sollst du stolz sein.....

Pascal hat heute um 17.00 seine Fahrprüfung, die er ja für seinen Beruf dringend braucht, bestanden, im ertsen Anlauf, obwohl ihm von allen Seiten gesagt wurde, dass die Prüfungsexperten fast immer Automechaniker oder Automechanikerlehrlinge zuerst einmal durchrasseln lassen. Und unser Wonneproppen hats beim ersten Anhieb geschafft, allen Prognosen zuwider.

Marc hat heute den 2. Termin mit der Invalidenversicherung seit beginn seiner Ausbildung zum Elektroniker gehabt und das nächste Jahr seiner Ausbildung darf er machen. Es wird ja nicht darüber verfügt, dass er die ganze Ausbildung von A - Z machen darf, sondern es wird von Semester und nun von Jahr zu Jahr entschieden, für ihn eine enorme Belastung und Zukunftsunsicherheit - doch ich weiss er schafft es.

Also hatten wir heute echt Grund zum Feiern. Und das taten wir auch. Leider war Marc nicht dabei, da er ja in Bern ist. Holen wir aber nach.

Dann haben wir noch spezielle Post erhalten -

So wie du mir so nah und doch so fern bist, so ist es auch Peter. Und doch mit den Zeitungsausschnitten die wir nun erhalten haben, haben wir etwas mehr Einblick in seine Welt bekommen. Dafür vermisst man ihn noch mehr als zuvor.

Am Freitag ist bei Willy die grosse Onko -Besprechung, da wir vom Neurologen nichts mehr gehört haben, gehen wir davon aus, dass die Bilder endlich komplett sind und sie mit den alten verglichen werden konnten. Falls nein, bedeutet das, dass die Besprechung am Freitag nicht erfolgen wird.

Seit letzter Woche habe ich einen richtigen neuen Schub Lähmungen bekommen und es macht Angst wie schnell es gekommen ist. Laut Neurologen sei es aufgrund der Sommergrippe passiert, die mir heute immer noch zu schaffen macht. Wusste nicht, dass Infekte aund Stress auch Schübe auslösen können. Ne ich glaube ich wollte es nicht wissen, einfach nicht wahrhaben und doch es hat mich eingeholt.

Von der Slipeinlagenträgerin bin ich innert einem Tag zur Windelträgerin geworden. Dabei sind diese Dinger so unbequem.

Gerade das heisse Wetter macht mich arg zu schaffen, laufe ständig in der Angst herum man sieht und riecht was. Es ist einfach so erniedrigend und beschämend.

Ich glaube jetzt bin ich das erste mal so richtig am Hadern, dass ich diese sch. MS habe. Ich habe immer versucht nicht zu hadern und doch dieser Schub hat alle Vorsätze über Board geworfen. Ich kämpfe einfach damit rum, dass ich im Kopf noch alles machen kann und noch die alte bin und in der Realität, also im Alltag ist es anders, da hinkt der Körper hinten nach oder braucht ständig Hilfe oder Hilfsmittel.

Warum muss ich heute so hadern, wo es doch ein guter Tag war?

Dich habe ich nie hadern gesehen, warst du stark. So unheimlich stark. Warum kann ich das nicht auch sein?

Daddy Darling, bitte halte deine schützende Hand über deinen Enkel Pascal wenn er fährt. Gib Marc die Kraft um weiter zu machen und die Ausbildung fertig zu machen. Beschütze meine Patenkinder, die Sorgenkinder Sarah und Olivier - segne am Samstag Olivier - er hat seine heilige Firmung. Und Daddy beschütze vor allem mein Goldschatz Willy, ich bete, dass wir am Freitag gutes hören werden, wir haben aber alle enorme Angst vor diesem Termin.

I love you so much, you're so far away. Why, why, why?

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten