Einzelnen Beitrag anzeigen
  #295  
Alt 01.07.2012, 20:45
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ich bin gerade von Mama und Papa zurück und nun sitze ich hier und heule die ganze Zeit nur rum.

Papa wurde am Freitag aus dem KKH entlassen. Eigentlich ja ein Grund zur Freude aber ich kann mich nicht mehr freuen. Ich hab mich so erschrocken, als ich ihn heute gesehen hab. Wie kann sich ein Mensch in einer Woche so verändern??? Er hat riesige Augen, die Haut ganz geld und rot von seiner Hautkrankheit - es juckt ihn sehr. Er hat wieder abgenommen, sieht noch viel dünner aus und der Bauch und die Beine sind total aufgedunsen. Wenn man ihn was fragt, überlegt er sehr lange was er antworten soll weil es ihm nicht einfällt. Er redet viel wirres Zeug, z.b. war September heut schon ende des Jahres und als ich ihm erzählt hab, das ich eine hohe Toilette bestellt hab, da er mit der alten nicht mehr klar kommt hat er gesagt, hoffentlich passt das mit dem Duschkopf. Ich hab ihm dann auch erzählt, welche sorte ich bestellt hab - da hat er mich gefragt, was das für eine ist. Mein Papa ist Sanitärfachmann und weiss das nicht mehr. Es ist so schrecklich, ihn so zu sehen. Ich weiss nicht, ich denke das Ende rückt immer näher.

Ich hab ihn doch so lieb, ich will ihn nicht gehen lassen.

Außerdem muss er wieder noch 2 Jahre warten, da ist die WM. Ich hattte mir so gewünscht, da Fussball immer seine große Leidenschaft war, das sie den Titel holen und nun soll er auch das nicht mehr erleben? In 2 Jahren kommen meine Jungs in die Schule, auch das soll ohne ihn stattfinden??? Ich kann das nicht akzeptieren, ich will nicht das das passiert.

Ich hab heute den Arztbericht vom KKh gelesen. Er wurde als Notfallpatient dort behalten wegen akuten Nierenversagen. Da war das mit seinem Bein nur Nebensache - verständlich. 5 Seiten Bericht und ich hab nichtmal die hälfte verstanden. Aber was hilft es mir?

Mama geht morgen nochmal zum Arzt. Eigentlich wollte sie wieder arbeiten gehen aber als sie Papa das beim Kaffee erzählt hat, hat er nur ganz ängstlich gefragt - ach arbeiten gehst du wieder. Ich hatte dann ne Minute allein mit ihr, da hat sie gesagt dass sie sich weiter krank schreiben lässt, dass sie es sich nicht verzeihen würde, wenn es nur noch kurze zeit dauert und sie wollte arbeiten gehen.

Mein Bruder kam auch mit meiner Nichte und Schwägerin zum Kaffee, hat er sich sehr gefreut. Mein Bruder war ja letzten Sonntag mit ins KKH aber auch er hat sich sehr erschrocken. Als sie sich verabschiedet haben, hat er Papa in den Arm genommen, sowas hab ich bei den beiden noch nie gesehen.

Auch hatte ich heute mit ihm gesprochen, da ich allein drüben war. Er findet es besser, wenn die Jungs nicht bei sind, da sie ja doch ziemlich laut sind. Ich finde es natürlich total ok aber mir tut es für meine Zwerge natürlich auch leid, sie hängen ja so an ihm. Aber es ist besser für ihn also müssen sie da eben auch durch. So werden sie ihn in Erinnerung behalten, wie er vor 3 Wochen war - da war es ja nicht annähernd so schlimm.

Am 30.08. wird Papa 63 Jahre. So wie es aussieht, werden wir diesen Tag wohl nicht mehr feiern.

So ihr Lieben, nun hab ich wieder ausgeheult.

Euch einen schönen Abend
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten